Welche SSW wenn Tag der Befruchtung bekannt?

Huhu Ihr Lieben,

bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass unser Wurm am 6. Dezember entstanden ist. Meine letzte Regel hatte ich am 27. November und demnach bin ich ab morgen in der 11. SSW. Muss ich dann nicht eigentlich auch die SSW nach dem Tag der Entstehung ausrechnen#kratz?

LG Nika

1

Hi Nika,

ich nehme den ET den mein FA festgelegt hat...bei mir ist es so dass der ES durch eine Spritze ausgelöst wurde, also war sicher, wann der ES war und daher hat der FA den ET auch danach berechnet, nicht nach dem letzten Tag der Mens.

In der 1. SS wurde es ganz normal berechnet, obwohl mien Zyklus immer länger als 28 Tage war. Aber die gesamten US-Untersuchungen haben den ET immer wieder bestätigt.

LG Bunny #hasi (31+1)

2


Hallo Nika


Die SS wird ab dem ersten Tag der letzten Regel gerechnet!


LG Sandra und#blumeTabea#blume39SSW (ET-7)

4

ist nicht ganz richtig meine letzte mens wat 30.08.06 und wäre damit in der 24 SSW doch ich weiß das mein zyklus länger ist und so ha der fa auch gerechnet un somit bin ich morgen in der 23.SSW

6



Bei mir wurde es auch später geändert aber normalerwiese wird es immer so gerechnet!
Bei mir wurde es erst in der 12 Woche geändert weil die Kleine nicht die Grösse hatte die sie haben sollte! Ich wurde danach eine Woch zurück datiert! Aber am Anfang konnte der Arzt den ET nur durch das Datum von meiner letzten regel bestimmen

LG Sandra und #blumeTabea#blume 39SSW (ET-7)

weitere Kommentare laden
3

Hi Nika,

wenn euer Wurm am 06.12. entstanden ist, sprich, ihr da #sex hattet, kann es auch sein, dass er erst am 08.12. z. B. entstanden ist (falls dann z. B. Dein ES war).

So war es bei mir..... 03.06. #sex, 05.06. ES (das weiß ich, weil ich da eine kleine Blutung hatte) und von da aus haben wir (mein FA und ich) auch gerechnet.

ET ist also bei mir der 26.02. und ich bin jetzt ab morgen schon in der 38. SSW! Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist!

Einen lieben Gruss
Julia

5

Bei mir vergeht die Zeit gerade garnicht. Habe am Mittwoch wieder FA Termin und bis dahin ist es noch eine Ewigkeit. Hatte im Oktober in der 9.SSW eine Fehlgeburt, deshalb bin ich etwas ängstlich. Dieses Warten in der Frühschwangerschaft ist ganz schön belastend, obwohl es mir so recht gut geht.

Süß das Bild in deiner VK#huepf
Hast es ja bald geschafft!

LG Nika

8

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, hurrraaaaaaaaaaaaaaaa, obwohl es meine letzte SS sein wird und ich diese eigentlich genießen wollte! Die Zeit ist viel zu schnell vergangen....

Ich hab das die ersten 12 Wochen auch als ganz extrem empfunden diese Warterei auf den nächsten FA Termin. Zum Glück hatte ich noch keine FG und trotzdem ist man ängstlich!

Danke für das Kompliment zu dem süssen Bild.
Ich finde ja, dass es aussieht wie ein Junge und alle anderen sagen das auch. Rechne auch eigentlich mit einem Jungen, sagt mir so mein Bauchgefühl. Bin gespannt ob es stimmt!
Mein Sohn möchte auch lieber ein Brüderchen haben.

LG und noch eine wunderschöne SS!
Julia

10

hi nika

hier dein persönlicher schwangerschaftskalender

http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/?formular=form_uebersicht&datetype=1&date_tag=6&date_monat=12&date_jahr=2006

viel freuse damit


lg yv