Blasenentzündung in der SS - gefährlich? & Probleme am Arbeitsplatz!

Hallo!

Bin heute 10+1 SSW und hab seit heute mittag Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen und muss alle 15 min auf die Toilette.
Ich bin mir sicher, dass das eine Blasenentzündung ist, weil ich das mehr als nur ein mal hatte und es immer mit Antibiotika behandelt wurde. Nun meine Frage: Ist das sehr gefährlich? Bzw. ich habe vor morgen zum Arzt zu gehen, und das ist vielleicht auch eine blöde Frage, aber bislang bin ich immer nur zu meinem Hausarzt gegangen und jetzt weiß ich eben nicht ob ich in der SS vielleicht deswegen lieber zum Frauenarzt gehen soll, weil er vielleicht besser weiß, ob und was er mir verschreiben darf????

Mein nächstes Problem ist meine Arbeit:
Ich habe letzte Woche Montag den Arbeitgeber von der SS unterrichtet und bin am Mittwoch blöderweise an diesem Magen-Darm Virus, dass derzeit im Umlauf ist erkrankt. War daraufhin beim Hausarzt und am Donnerstag und Freitag krankgeschrieben und hatte vor morgen wieder arbeiten zu gehen. Nun kommt eben das mit der Blasenentzündung.
Ich muss dazu sagen, dass mein Arbeitsverhältnis befristet ist und die Firma es aufgrund der SS nicht verlängern möchte. Ich möchte nicht, dass es jetzt heißt: kaum hab ich es gesagt, dass ich schwanger bin, schon bin ich krankgeschrieben etc. das war wirklich nicht so beabsichtigt, andererseits möchte ich das Ungeborene auch keiner Gefahr aussetzen. Ich habe (bzw. wir müssen das so machen) meinem Chef nachdem ich beim Arzt war gesagt, dass ich am Montag wieder komme. Wenn ich jetzt wegen der Blasenentzündung wieder krankgeschrieben werde, hab ich eben die "Erstbescheinigung" vom Hausarzt und dann eine zweite "Erstbescheinigung" von einem anderen Arzt, bzw. wenn ich deswegen überhaupt zum Frauenarzt muss, oder stellt der mir dann eine "Folgebescheinigung" aus? Macht sich natürlich nicht gut, wenn ich 2 Krankmeldungen von 2 verscheidenen Ärzten habe und das auch noch aufeinanderfolgend. Ist eben echt blöd gelaufen jetzt und mache mir deswegen Gedanken. Ich muss dazu sagen, dass seitdem die Firma von der SS weiß, sind alle echt sch**** zu mir und irgendwie sauer oder was weiß ich. Das Arbeitsklima ist eben total schrecklich, keiner spricht mehr im Büro mit mir bis auf das Nötigste und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht wirklich.

Vielleicht wisst ihr ja Rat!

Vielen Dank schon mal!

LG Aleks

1

Hallo,
also zu deiner ersten frage ich würde zum FA gehen da die sowieso bei Blasenentzündungen besser bescheit wissen als der normale arzt. Also ich kenne viele die auch ohne schwangerschaft bei einer Bladenentzündung zum FA gehen. Ich habe gehört die wissen da besser zu helfen. Und dein 2 Prob so ähnlich war das bei mir auch, ich hatte einen 2 monats vertrag also dezember und januar und ich hatte erst eine erkältung und bin zum Fa da ich nicht wusste wo ich hingehen sollte sie hat mir gesagt ich könne bei sowas zum Hausarzt gehen. Meine FÄ hat mich dann 2 tage krank geschrieben. Dann war ich 2 tage arbeiten und dann fing daswieder an nur 5mal so schlimm dann bin ich zum Hausarzt 1 woche krankgeschrieben "grippe" also auch 2 verschiedene krankschreibungen von 2 verschiedenen ärzten. Habe mich entschuldigt und gesagt dass mir das echt leid tut. Aber mir wardas kind auch echt wichtiger vorallem weißt du ja auch dass du danicht ewig bist hört sich doof an aber mach dich nicht verrückt zu mir waren einige auch mehr als unfair. Stör dich nicht daran und denk nur an dein bestes.

vlg Karina

2

Hallo Aleks,
das Eine hat doch mit dem Anderen nicht´s zu tun.Du gehst doch wegen einer Magen - Darm Erkrankung nicht zum Gyn und mich wundert´s ehrlich gesagt, daß du wegen einer Blasenentzündung zum Hausarzt gehst, daß würde ich immer vom Frauenarzt untersuchen lassen.
Gegenüber deinem AG wäre mir das übrigens total egal, du bist Schwanger und kannst durchaus von heut auf morgen erkranken, oder dich nicht wohl fühlen.
Denk an dich und dein Kind.;-)
Du bekommst vom Gyn natürlich eine Erstbescheinigung, da er dich wegen einer ganz anderen Erkrankung krankschreiben wird.
Mach dir nicht so einen Kopf, geh zum Arzt und lass dich untersuchen.
Wünsch dir gute Besserung und noch einen schönen Abend.
L.G Alessa 34SSW

3

Hallo Aleks!

Also, ich gehe morgen auch wegen einer Blasenentzündung zu meinem FA. Bin wegen sowas sonst auch immer zu meinem Hasuarzt gegangen. Das ist laut meinem FA auch nichts ungewöhnliches. Gestern habe ich mit meinem Fa telefoniert, weil ich nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte; ob es sehr gefählich ist, wenn ich bis morgen warte, wegen der wandernden Keime uns so. Naja, er hat mich beruhigt. Es gibt Antibiotika, die auch in der SS verschrieben werden können, z.B. Penicillin. Außerdem kann er Dir einen Tee von der Apotheke verschreiben. Den kannst Du profilaktisch trinken, weil eine BE in der SS oft vorkommt. Bärenblättertee. Frag mal danach.
Sorgen wegen der Arbeit würde ich mir nicht machen. Es ist auf jedenfall wichtig, dass Du zum Arzt gehst! Kannst mir ja,wenn DU willst, mal sagen wie's war.

Liebe Grüße,
Juli + Krümel (5+5)

4

Ich werde morgen früh erstmal meine Frauenärztin anrufen und ihr die Situation schildern. Ich gehe mal davon aus, dass sie mich dann dahin bestellen wird, weil sie ohnehin bei mir schon besorgter ist, als bei anderen. Sie meinte schin ganz am Anfang, dass wir uns nicht nur zu den Vorsorgeuntersuchungen sehen sondern alle 14 Tage, weil mein Immunsystem sehr schwach ist, ich wenig wiege, seit Anfag der SS fast nichts festes essen kann, mein Blutbild nicht ohne ist etc.
Wiege bei 154cm gerade mal 42kg und war schon immer extrem anfällig für alle möglichen Krankheiten. Das Gewicht ist aber nicht gewollt, ich kämpfe schon mein Leben lang damit und versuche vergebens zuzunehmen, aber es wird nichts. Hab auch so keine Krankheit, auf die es zurückzuführen wäre, das liegt bei uns in der Familie, meine Mama wiegt bei 155cm 38kg, von daher bin ich ja noch gut davon gekommen. Naja jedenfalls gehe ich morgen dahin, schreib dann, was sie gesagt hat.
Das nächste Übel ist erstmal morgen früh in der Firma anzurufen und bescheid zu sagen. Da darfich mir dann wieder was anhören.

Vielen Dank für eure Ratschläge nochmal!

LG

5

Ach Du je! Ich wünsche Dir viel Glück!
Ich war gerade beim Arzt.Er hat es als nicht so schlimm eingeschätzt. Ist aber auch schon viel besser geworden. Wir warten ab bis Freitag, weil ich da sowieso einen Termin habe.
Ich hoffe,es läuft alles gut bei Dir!

Liebe Grüße,
Juli.