Blasenentzündung in der SS - gefährlich? & Probleme am Arbeitsplatz!

Hallo!

Bin heute 10+1 SSW und hab seit heute mittag Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen und muss alle 15 min auf die Toilette.
Ich bin mir sicher, dass das eine Blasenentzündung ist, weil ich das mehr als nur ein mal hatte und es immer mit Antibiotika behandelt wurde. Nun meine Frage: Ist das sehr gefährlich? Bzw. ich habe vor morgen zum Arzt zu gehen, und das ist vielleicht auch eine blöde Frage, aber bislang bin ich immer nur zu meinem Hausarzt gegangen und jetzt weiß ich eben nicht ob ich in der SS vielleicht deswegen lieber zum Frauenarzt gehen soll, weil er vielleicht besser weiß, ob und was er mir verschreiben darf????

Mein nächstes Problem ist meine Arbeit:
Ich habe letzte Woche Montag den Arbeitgeber von der SS unterrichtet und bin am Mittwoch blöderweise an diesem Magen-Darm Virus, dass derzeit im Umlauf ist erkrankt. War daraufhin beim Hausarzt und am Donnerstag und Freitag krankgeschrieben und hatte vor morgen wieder arbeiten zu gehen. Nun kommt eben das mit der Blasenentzündung.