Teststäbchen f. Blasenentzündung in Apo?

Guten morgen liebe Mitschwangeren!

Sagt mal kennt jemand von euch so Teststäbchen wo man selbst testen kann ob Keime o. Entzündungsstoffe in der Blase sind? Hab keine Schmerzen aber so ein "komisches" Gefühl. Ich meine ich hätte hier im Forum mal was über so Teststäbchen aus der Apotheke gelesen? Mein FA ist leider über 40 km von meiner Arbeit weg, also da eben mal (viell. eh umsonst) hinfahren möcht ich nicht unbedingt, wenns andere Möglichkeit gibt.

Kili77

1

hi kili,

ja, kannst ganz einfache stäbchen zum testen von leukozyten im urin in der apo kaufen (d.h. ob du ne entzündung hast). es gibt auch welche, wo du mehrere sachen testen kannst, aber für blasenentzündung genügt eigentlich so ein einfacher test! der kostet dann auch weniger ;-)

einfach in der apo nachfragen, ich hab den namen nämlich grad vergessen...#kratz
aber wenn was rauskommt --> zum arzt gehen!!

lg
sonja(20.ssw)

2

Hallo Sonja!

Danke für die Antwort, werd gleich nachher mal in die Apo gehen. Klar, wenn was ist fahr ich dann gleich zum FA. Wollt nur net die 80 km fahren wenn nix ist, vielleicht bild ich mir das ja nur ein.

Danke!
Kili77

3

Hallo Kili77,

ich hab die Stäbchen "Comburtest". Mit denen kann man auch Glukose testen.

Aber kannst dich auch in der Apo beraten lassen, viell. gibt es eine günstigere Alternative.

LG
Martina