Caulophyllum thalictroides

Hallo, ich habe die Globuli schon in meiner 1.SS genommen, nun weiß cih leider nicht mehr ab wann, wie oft und wieviel. Kann mir jemd. von euch helfen???? Danke

Daniela mit Mann, BenLukas und noch Bauchbewohner (37.SSW)

1

Hallo Daniela,
ich kann dir helfen #huepf!!!
Ich nehme die Kügelchen nämlich auch gerade, ich habe sie von meiner Hebamme bekommen.
Also: Caulophyllum thalictroides C4, ab der 36. SSW jeweils morgens und abends zwei Kügelchen.
Sie sagte auch etwas von Pulsatilla ab 10 Tage vor ET, da weiß ich aber noch nichts drüber. Und du?
Ich bin jetzt SSW 37+6 und bin gespannt, ob die Globuli helfen. Welche Erfahrung hast du gemacht?
Gruß, Sybille

2

Hallo, ich habe in der 1. SS geburtsvorb. und anregende. Aukupunktur bekommen und die Globuli genommen und den Himbeerblättertee getrunken. Mein Sohn kam trotz allem sieben Tage zu spät auf die Welt. Er war eindeutig übertragen- hatte keine Käseschmiere mehr. Ich hatte insg. 14 Std. Wehen, von denen ich 9 Std im Krankenhaus im Kreissaal lag. Die Geburt habe ich ohne Schmerzmittel und Co. überstanden. Naja, von daher bin ich nicht sicher, ob die Globuli und Co. geholfen haben. Wer weiß wie es ohne gewesen wär. Von daher will ich es nochmal probieren.
Von Pulsatilla habe ich im Zusammenhang mit Geburtsvorb. noch nichts gehört. Direkt nach der Entbindung werde ich Arnica nehmen, wegen der Wunden.
Wünsche dir alles Gute, ist es dein 1.Kind???

Gruß Daniela

3

Hallo Daniela,
wie dosierst du Arnica?
Es ist mein zweites Kind. Unser Sohn kam im Oktober 2003 zur Welt und es ging ziemlich schnell. Die Wehen begannen morgens ca. 7.00 Uhr (leicht und gut zu ertragen) und ab 9.30 Uhr war ich im Kreißsaal und würde ab dem Zeitpunkt von Schmerzen sprechen. Geboren wurde er um 13.30 Uhr. Ich hatte vorher ca. 6 Wochen lang Schwangerschaftstee getrunken. Ob der geholfen hat? Ich habe ihn diesmal nicht getrunken, dafür gibt es Globuli. Bin gespannt, wielange es diesmal dauert.
Alles Gute fürs nächste Mal!
Gruß, Sybille

weiteren Kommentar laden