Hilfe: Schnupfen!! Bronchoforton oder Mallebrin?

Tach!

Mich hats jetzt auch leider erwischt. Ich dachte, ich komme diesen Winter um eine Erkältung drum herum... :-(

Mir juckt es immer so furchtbar hinter den Augen, meine Nase ist trocken, wenn ich putze und der Druck auf den Ohren, der erst nach 10 Minuten nach dem Putzen weggeht, ist das Schlimmste. :-[

Nun wollte ich inhalieren mit Bronchoforton, hab aber leider die Packungsbeilage weggeworfen. Dumm von mir #schmoll Im Internet habe ich gelesen, dass es keine ausreichenden Tests in der SS gibt. Darf ich das nehmen?

Genauso wie Mallebin (n Gurgelmittel). Da stand im Internet, dass davon abzuraten ist. Aber mir gehts doch soo schlecht!!

Was würdet ihr empfehlen? Im Moment ziehe ich nur Salzwasser durch die Nase, das hilft für ca. 5 Minuten :-(

Vielen Dank schonmal!
Anne mit #ei 15+0

1

Ich glaub da musste jede Schwangere einmal durch.

Inhaliere mit Salzwasser oder Kamille, nutze Meersalznasenspray, gurgeln kannst du auch mit Salzwasser. Die gaengigen Erkaeltungsprodukte kannst du in der SS vergessen und schon gar nicht ohne Absprache mit dem Arzt.
Husten: Zwiebelsaft.

Gute Besserung.

LG Juliane

2

Da kann ich mich Juliane nur anschließen!
Bloß nichts einfach so nehmen!
Habe auch schon Erkältung hinter mir, die fast 3 Wochen anhielt....da muss man durch auch wenn es ätzend ist!

Gute Besserung!!!

more & #baby

3

Hallo Anne,

mach das auch gerade durch, schon zum 2. Mal in dieser SS.
Mir hilft inhalieren mit Babix. Das ist für Babys erlaubt also auch in der SS kein Problem.
Sonst hilft mir auch ein Nasenspray von Tetesept mit Ätherischen Ölen und ganz ganz viel trinken...

Gute Besserung!!!!!

Silke 22+0