Kann man eine FG vorab spüren???

Hallo Ihr Lieben!

War sonst immer nur im Stillen bei Euch. Aber jetzt brauch ich ganz dringend Euren Rat - ich bin total verunsichert! Bin jetzt in der 6. SSW. Meine Schwägerin meinte, daß Ihre beiden FG´s jeweils so um diese Zeit rum passiert wären, und sie dies gar nicht wirklich bemerkt hätte. Also keine Blutungen etc. Es wurde nur "irgendwie so still in ihr"... Ich mach mich jez schon total verrückt. Hatte nämlich die letzten paar Wochen immer ziehende Bauchschmerzen und heftiges Spannen in den Brüsten. Irgendwie ist das jetzt aber alles weg. Ich fühl mich überhaupt nicht mehr schwanger! Mein Arzt meinte vergangene Woche auch noch, daß mit den Untersuchungen für den Mutterpaß noch a bisserl gewartet wird, weil ja jez au noch sooo viel passieren kann. Sollte ich jez übermorgen von ihm die Bestätigung erhalten, daß unser Schatz nimmer bei uns ist, muß ich dann auf jeden Fall ausgeschabt werden? Macht das der FA ambulant? Und sofort???
Bitte, bitte schreibt mir Eure Erfahrungen zu diesem Thema - ich bin echt sowas vom am Verzweifeln!

Liebe Grüße, Bussi
Eure Andy

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo liebe Andrea,
ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen#liebdrueck
Bin jetzt in der 8.SSW und habe am 14.02 FA termin...
Man hab ich Bammel davor,hab sogar diese Nacht geträumt ich hätt ne FG#heul
Ich weiß nicht ob man es spürt...Jedenfalls hätte ich furchtbare Angst vor ner OP mit Vollnarkose...
Habe mal gehört das das auch bei Bewusstsein geht...Ich weiß es aber nicht#gruebel
Ich glaube gaaaaaaaaaanz feste das unsere Krümelchen bei uns bleiben#klee#klee#klee
LG die Anne+#ei

4

Eine AS macht man immer unter Vollnarkose um ein psychisches Trauma der Patientin zu vermeiden.

LG

7

Bei mir wurde die Ausscharbung (ist jetzt 20Jahre her) ohne Vollnarkose gemacht, weil ich es nicht wollte. Habe eine Betäubung unten rum bekommen, man merkt nichts davon, nur ein komisches Kratzen!
LG Bini

2

Also:

Meine FG begann mit Blutungen, deshalb rate ich jedem mit Blutungen sofort zum FA oder ins KH.
Meine AS wurde unter Vollnarkose im KH gemacht.
Ich denke nicht, dass man es vorher spüren kann.
Brustziehen und Übelkeit hatte ich sehr selten und erst ab der 7. oder 8. SSW. Mach Dich nicht verrückt. Lies nicht soviel über FG und lass am Besten alles auf Dich zukommen. Wenn allerdings die Angst überhand nimmt, dann sprich mit Deiner FA.

LG Kati mit #ei 17+5 oder 19+2#kratz

6

Naja und um die Angst vor einer AS zu nehmen...ist UEBERHAUPT nicht schlimm!!!! Rein gar nicht!!!! Danach fuehlt es sich etwas so an wie Mens haben. Schlimmer ist natuerlich die Enttaeuschung, dass Mutter natur sich doch anders entschieden hat, aber wenn es so ist dann ist es auch besser so! Dann waere es nicht Lebenfaehig mit irgendeinem Gendefekt, daher passieren doch FGs ueberhaupt. Besser als es austragen und dann stirbt es Dir so weg. Naja, also ich seh das etwas abstrakter als die meisten hier.
Jetzt mach Dir doch keine Sorgen desshalb. Wird schon gut gehen!!! chikiloo

3

Hi,

ich kann dir nur sagen, das ich eine Ahnung hatte, das etwas nicht stimmt. Aber ich hatte auch vorher null Anzeichen, das ich schwanger bin.

Bin dann zum Arzt und wurde dann zwei Tage später ausgeschabt. Du brauchst schon einen Termin dafür, es wird aber ambulant im KH gemacht. Du darfst nach ein paar Stunden wieder heim.

Aber mach dich bitte nicht verrückt, nur weil man dir solche Horror-Geschichten erzählt. Wenn es so sein sollte, dann kannst du garnichts machen. Dann hat einfach etwas nicht gestimmt. Und besser in so einem frühen Stadium, als dann später.

LG
Nina 23. SSW

5

Hi Andy,
bin auch in der 6. SSW und mache mir auch allerhand Gedanken. Da ich nicht an der typischen Schwangerschafts-Übelkeit leide, geht es mir eigentlich super. Leide nur an der "Schlafkrankheit" #gaehn.
Es fällt mir schwer, das Geheimnis für uns zu behalten, aber sicher ist sicher. Wir wollen bis zur 13. SSW warten!
Eine Freundin hatte 2 FG (immer in der 10. SSW) und sie hat es auch nie gemerkt.
Mein Mann versucht mir immer die ANgst zu nehmen. Er meint: "Wenn es so sein soll, änderst es du mit deiner Angst auch nicht! Genieße die Schwangerschaft und alles andere liegt nicht in unseren Händen!"
Eigentlich hat er recht!
Ich denke, uns Frauen geht es allen gleich!
Wir haben am 14.2. unseren nächsten FA-Termin und dann gibt es das erste Foto!

Wünsche dir und deinem #baby alles Gute und Kopf hoch

LG
Tina #katze

8

Hallo Andrea!

Bitte lass Dich von Deiner Schwägerin nicht verrückt machen! Ich habe mich bisher bei Beiträgen zum Thema Fehlgeburt bewußt zurückgehalten, auch wenn ich dazu eine Menge schreiben könnte.
Meine Fehlgeburt ist inzwischen knapp 3 Jahre her und doch war ich, als ich von meiner jetzigen Schwangerschaft erfuhr, etwas nervös. Es bringt jedoch nichts, wenn man sich solche Gedanken darüber macht. Bei meiner damaligen Fehlgeburt habe ich nicht mal im entferntesten daran gedacht, dass etwas passieren kann. Ich denke, es wird allgemein zu viel über dieses Thema geschrieben und gesagt.

Ich will es nicht zum Tabu-Thema erklären, denke aber, dass man sich durch dieses Thema nicht verunsichern lassen sollte.
Ich find es ok, wenn man Hilfe nach einer Fehlgeburt sucht. Es ist jedoch nicht empfehlenswert, wenn man nach Anzeichen für eine Fehlgeburt sucht bzw. fragt, das Risiko ausloten will und dann ständig in sich hineinhört....hab Vertrauen! #liebdrueck

Ich kann Deine Ängste verstehen und würde Dir gern Mut zusprechen, aber man kann im Fall einer Fehlgeburt auch nichts dagegen tun.
Der Mutterpaß wird übrigens meist ausgestellt, wenn die Schwangerschaft eindeutig durch Herzaktionen des Babys bestätigt werden kann.

Versuch positiv zu denken! Lass Dich nicht verunsichern! Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße Manja (11.SSW)

9

Danke Ihr Lieben für Eure aufbauenden Worte - es tut unheimlich gut, sich verstanden zu fühlen!
Ich hab übermorgen meinen nächsten FA-Termin, dann werden wir weitersehen!
Habt ja recht, man muß einfach positiv an das Ganze rangehen, sonst tut man sich und dem Kind ja au nix gutes...
Vielen Dank nochmal, lieben Gruß,
Andy