Ab wann kann man die Erstlingsausstattung beim Amt beantragen???

Guten Abend ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich muss bald umziehen und habe einen totalen Drang alles für mein Baby zusammen zu kriegen...Vielleicht eine Art früh einsetzender Nestbautrieb#kratz
Zumindest bin ich dafür absolut auf die Erstlingsausstattung vom Jobcenter angewiesen...#schmoll
Wisst ihr ab wann ich diese beantragen kann, b.z.w. ab wann ich die bekomme??
Ich würde mich sehr über Antworten freun!!!
Bis bald, Alina ssw.24

1

Hallo

Ich hab sie ab der 12 Woche beatragt und bekomme das Geld ca 8 Wochen vor der Geburt.

neph+Jessi 4+Krümmel 24SSW

2

Nabend..
also ich hab heut dort angerufen, und die gute Frau hat mir gesagt dass man ab 6 Wochen vor ET den Antrag dort stellen kann..
Bin ab 18.2. im Mutterschutz und hab jetzt am 21.2. dort nen Termin..

LG Tina

3

hi

bei uns im team 6 wochen vor der geburt-weiß aber nicht ob das in anderen argen anders gehandhabt wird....lg
kathrin

4

sorry aber ich bin weiß es echt nicht. bei welchem amt wird das denn beantragt??

MFG Ramona 16SSW

5

also mir hat man gestern gesagt, dass man nur beim ersten kind etwas bekommt.Ich werd zur Caritas gehen