Feindiagnostik notwendig?

Hallo werdene Mütter,

ich bin in der 23. ssw und hatte gestern ein FA Termin und war ganz ennttäuscht #schmoll, dass ich keine Überweisung zum Feindiagnostiker bekommen habe. Sie sagt es sei alles in ordnung und es wäre nicht notwendig dort hin zu gehen.
Aber alle meine schwangern Bekannten waren dort und haben ein Video oder Farbbilder.

Wart ihr beim Feindiagnostiker?
Wenn ja in welcher ssw?
Was wird dort gemacht?

Bitte helft mir!

Danke#hicks

1

Hi,

das wird meistens nur bei medizinischer Notwendigkeit gemacht, oder dein Arzt gibt dir trotzdem eine Überweisung.

Wenn dein FA nichts auffälliges feststellt, musst du die eigentlich auch nicht machen.

Außer du zahlst sie selbst, liegt dann bei ca. 200 Euro.

LG
Nina 23. SSW

2

Ich war da, weil medizinisch notwendig wegen Ablehnung der Fruchtwasseruntersuchung. Genaugenommen war ich 2mal da. Einmal in der 20. SSW und einmal in der 24. SSW. Gemacht wird eigentlich nur ein ausgiebiger US (ca. 45 Minuten lang), wo die Organe gecheckt werden.

LG
Maus

3

Hi,

warum enttäuscht, dass bedeutet doch, dass sie keine Notwendigkeit für die Feindiagnostik sieht und somit alles in Ordnung ist. Die Feindiagnostik ist ja auch eigentlich dafür da, falls es Auffälligkeiten gibt.
Die Feindiagnostik selber kannst Du auch privat haben, bei meinem Arzt hätte es um die 150 euro gekostet. Da werden dann die Organe genau begutachtet, aber wenn du "nur" ein Bildchen willst ,brauchst du auch nicht zur Feindiagnostik gehen.

Ich habe im Krankenhaus privat einen Termin zum 3D Ultraschall gemacht , wegen der 3D Bilder und einem kleinen Filmchen, hat 50 Euro gekostet.
Und ich finde das echt okay, wenn man so etwas möchte kann man es ja auch selber zahlen.
Bei mir wars super, hab ein tolles 3D bekommen , die 50 Euro haben sich wirklich gelohnt.#freu

Grüße Khat

4

Wie alt bist Du denn? Wenn Du noch weit unter der "magischen" 35 bist, hält Dein Arzt das womöglich nicht für nötig.

5

Ich bin jetzt in der 22. Woche und war gestern zur Feindiagnostik. Mein Frauenarzt macht das immer ganz automatisch mit beim 2. großen Ultraschall. Hätte er das nicht gemacht, wäre ihm nicht aufgefallen, dass der Blutfluß zum Kind ein bisschen langsamer als normal ist. Also ich finds klasse, dass er das macht und ich musste auch nix dafür bezahlen.

6

hi,

ich bin 21 Jahre alt.

7

Hallo
Ich finde die Feidniagnostik SEHR wichtig. Mein Sohn Lenny war kerngesund bis ich zur Feindiagnostik ging. (24. SSW) Dort stellte man fest dass er schwerstbehindert und nciht lebensfähig war.
Wie gesagt,ich würd die auf keinen Fall weglassen.
Da werden alle inneren Organe geanu ausgemessen und untersucht.
Will dich aber nicht beunruhigen.
Lg Sylvie (12. SSW) + Luca (fast 3) +#stern Lenny