Krankenhaus zur Entbindung in Nürnberg gesucht

Hallo,
bin neu in der Stadt und kann leider keine Bekannten befragen, aber vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke,
Drea

1

Hallo,

soweit ich weiß hat das Südklinikum (da haben auch schon mehrere Freundinnen von mir entbunden) einen sehr guten Ruf.
Die haben eine niedrige Kaiser- und Dammschnittrate. Außerdem ist es sehr modern und nett dort und ne Kinderklinik ist auch dabei.

Lg, Cora

2

Dankeschön!

3

Hallo!

Wie weit bist du denn? Hängt auch davon ab, in welchem Stadtteil du wohnst und ob die Entfernung eine sehr große Rolle spielt.

Ich werde wahrscheinlich im Klinikum Nürnberg Süd entbinden, das sind zwar ca. 15 min mit dem Auto, es gibt auch welche die näher sind, aber ich hab von meiner FA eine Zeitschrift bekomme, wo alle Kliniken in Nürnberg und Umgebung in einer Tabelle verglichen werden. Ich habe mich deswegen dafür entschieden, weil Hebamme, Geburtshelfer und Kinderarzt dort 24 h lang zur Verfügung stehen und sie eine Kinderklinik haben. Bei den meisten anderen müssen die Babys bei Kompilkationen in eine andere Klinik gebracht werden und der Kinderarzt etc. ist nur 24h rufbereit.
Dort ist auch ein 24h Rooming-in üblich, (wenn du möchtest) und die Besuchszeiten sind tagsüber durchgehend. Die haben 5 Geburtssäle (mehr als jede andere Klinik hier) und die Zimmer sind 1-2-Bett-Zimmer mit jeweils eigenem Bad (kenne auch welche, da ist eine Gemeinschaftsdusche und Toilette auf dem Gang) Ich persönlich würde nie eine Klinik wählen, die keine Kinderklinik hat. Es hängt davon ab, auf was du selbst Wert legst. Wenn du noch Fragen hast zu anderen Kliniken oder was anderes, kanns mich gerne Fragen!

Alles Gute!

Aleks & #ei (10+5)

4

Hallo Drea und willkommen in Nürnberg!!#fest

Ich habe diese Frage schon mal letzte Woche beantwortet, ich kopier´s dir mal...