Nasennebenhöhlenentzüngung!!! Muss Amoxicillin nehmen. gefährlich?

Hallo ihr,

bin in der 17 Woche Schwanger und habe eine Nasennebenhöhlenentzüngung. :-(

Soll nun Amoxicillin nehmen, sonst muss das durchgestochen werden. Habe den arzt auch gesagt, dass ich schwanger bin. Er meint das sei unbedenklich.

Wer muss auch Antibiotika von euch nehmen?

Meint ihr das ist okay?

Danke für eure Antworten.

LG
klitzeklein_05 + Babyboy 17 SSW

1

Vertrau doch mal bitte deinem Arzt. Er sollte es wohl am besten wissen. Ansonsten war die Frage, glaube ich, gestern bereits mal aktuell, da haben auch viele aus Erfahrung ihre Unbedenklichkeit ausgesprochen :-D
Gute Besserung #blume

LG Juliane

2

Hallo!

Ich habe gestern auch Amoxicillin wegen einer Blasenetzündung bekommen und mein Arzt meinte auch, dass das schon lange erwiesen ist, dass es in der SS unbedenklich ist.
Zitat meines Arztes:
"Das ist ein Penicillin und das darfst du nehmen ohne dir Sorgen machen zu müssen."

LG
Aleks

3

Amoxillin ist ein Penecillin(richtig geschrieben?#kratz)
Die sind gut erforscht und können in der SS angewendet werden.
Ist natürlich nicht optimal aber du solltest es schon mindestens 5Tage nehmen, sonst wirkt es nicht.
Deinem Baby macht es aber nichts.#freu

4

Hallo,

soweit ich weiss ist amoxcillin ein hoch dosiertes antibotika und sollte bei einer schwangerschaft nicht angewendet werden. (Schwangerschaft: Sorgf. Nutzen-Risiko-Abwägung. ) Zudem gibt es sonst gute möglichkeiten eine Nasennebenhöhlenentzündung im griff bekommt. Bei derartigen fragen konnte ich mein FA immer anrufen und der hat mir dann andere möglichkeiten genannt.


lg
nathalia + #baby 8+6

5

Hallo Klitzeklein,:-)

ich bin in der 27.ssw und habe das gleiche Problem. #schmoll
Allerdings haben wir es 3 Wochen mit Homöopathie versucht..jetzt habe ich 2 Packungen Antibiotika nehmen müssen, weil es so hartnäckig ist. Bin mir nichtmals sicher ob es jetzt schon ganz weg ist, Kontrolle am Freitag.
Amoxicillin wurde mir von mehreren Seiten als "unbedenklich" während der SS genannt (zumindest nach den ersten 3 Monaten), allerdings habe ich eine Penicillin-Allergie und so habe ich ein anderes Antibiotika bekommen.
Toll finde ich es auch nicht, allerdings war es so auch kein Zustand mehr, keine NAcht schlafen vor Schmerzen und mein Großer wollte ja auch versorgt werden.

Musst halt abwägen, aber ich denke, um wieder ganz fit zu werden, ist es einmalig ok.

Viele Grüße und gute Besserung!

Diechen+ #baby 18mon., #blume 27ssw.

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Werde das jetzt wohl nehmen und hoffen dem Würmchen nicht zu schaden.

Lieben Dank und euch noch eine schöne Schwangerschaft.

LG
klitzeklein_05

7

Keine Panik, musste ich auch nehmen, weil ich eine sehr schwere Nasennebenhöhlenentzündung quasi von der 6. bis zur 9.SSW hatte. Diese homöopathischen Mittel haben einfach nichts gebracht und Amoxicilin nehmen Schwangere schon 50 Jahre ohne Probleme - meinte mein HNO-Arzt. ich hab dann doch noch mal bei der Gyn nachgefragt, sie gab auch grünes Licht und es wurde endlich besser, hab sogar zwei Packungen gebrauicht bis es weg war. ein schlechtes Gewissen hatte ich zwar weil noch Frühschwangerschaft, aber ich dachte mir es schadet dem Krümel auch wenn es mir immer schlechter geht.
Mein Tipp bzw. der vom HNO: wenn man keine Luft kriegt dann Nasic Nasenspray (aber wirklich nciht ständiog sondern nur 3 mal am Tag, z.B. vor dem schalfen gehen)

Gute Besserung!

Petra 26+0 und #babyboy inside

8

Auch ich nahm Amocicillin wg Nebenhöhlen zu so in der 16.SSW, war vorher auch fertig wg Einnahme.

Amoxicillin ist das Antibiotika in der SS was man auch in Frühschwangerschaft gibt, ohne Bedenken...
Klar, ohne wäre es schöner...

Ich rief ausserdem zur Beruhigung beim Institut in Berlin an, die toxische Wirkung auf Embryo testen+ es ist NICHTS SCHÄDIGENDES AN MENSCH*TIER DEFINITIV BEKANNT!!!!

Richtig alles zum Abfluss habe ich erst mit ACC akut hinbekommen; mit Antibiotika war eiterbakterien weg...

Mit Durchstechen ist nicht zu spaßen,denn da kann mehr kaputt gemacht werden, und Probleme danach können folgen...

Nimm es, wenn Arzt es verordnet und es anders nicht geht. Gelomyrtol ist auch unbedenklich, zumal Du auch im 4.Monat bist!!!

#liebdrueck

9

Hallo,

ich musste es in der 20./21. Woche nehmen und zwar 10 Tage wegen einer Nebenhöhlenentzündung. Sowohl der HNO, also auch die Hausärztin und der Apotheker habenmir einhellig gesagt, dass man es in der SS nehmen kann bzw. ich es nehmen soll, denn mit einer Entzündung im Körper ist nicht zu spaßen.

Natürlich ist es besser, wenn man nichts nehmen muss, aber wenn es anders nicht mehr geht, dann muss es wohl sein.

Mein Krümel hat alles gut überstanden #huepf

Lg Merlea