Herzrasen, Schwindel ... kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

also langsam weiss ich auch nicht mehr. Meine ersten beiden Schwangerschaften waren echt easy, aber jetzt...

Am Samstag nach dem Mittagsschlaf hatte ich aufeinmal totales Herzrasen mit leichtem Stechen in der Brust. Man hat richtig gesehen, wie der Brustkorb auf-und abgepumpt hat. Musste mich gleich hinlegen und tief atmen, nach ca. 5 min ist es besser geworden.

Heute ist mir schon ganze Zeit so komisch, leicht schwindlig, leichte Wehen und jetzt eben wieder Herzrasen. Nicht so schlimm wie am Samstag, aber so, dass es in den Ohren dröhnt. Und ich habe mich nicht körperlich angstrengt, sondern sitze auf ARbeit am Computer.

Kennt das jemand von euch und was habt ihr da gemacht?

LG Karin (23. SSW)

1

das kenn ich #augen
das gleiche problem habe ich auch zur Zeit ganz schlimm..
auf einmal schwindelgefühl, schweißausbruch und herzrasen (manchmal auch übelkeit)

der arzt meinte es wäre normal, da der körper und kreislauf jetzt doppelte belstung haben und das blut auch vom baby benötigt wird, was kreislaufprobleme verursachen kann
und ich solle ein bißchen mehr vitamine und vielleicht auch eisen zu mir nehmen und mich in solchen momenten einfach hinsetzen und kurz ausruhen
die hebamme meinte auch, das es vielleicht auch helfen könnte kaltes wasser über die unterarme laufen zu lassen, das rege den kreislauf wieder an..


LG

Jenny mit Luna (2 Jahre) und Babyboy inside (32+4)

2

hallo,

oh man du sprichst mir total aus der seele ich kenne das zugut ich bin jetzt 24.ssw (23+3) meine beiden schwangerschaften waren total locker gewesen kein herzrasen, übelkeit, kreislaufprobs etc. nichts ich habe meine beiden schwangerschaften echt genossen und jetzt habe ich das volle programm..ich habe nach und nach gemerkt, das sich bei mir panikattacken eingeschlichen haben in den letzten jahren#schmoll...ich bin zwar erst 23+3 aber ich bin echt froh wenn meine kleine kommt denn ich kann nichts mehr machen ohne das ich gleich herzrasen bekomme mir schwindelig wird ich butterweiche knie bekomme etc. laut ärzte bin ich kerngesund also kann das quasie nu an meiner panikattacke liegen ich weiß auch nicht bin total im A***** und kann es kaum erwarten bis ich die 116 tage überstanden habe..ich habe sogar schon angst vor der geburt wegen dem herzrasen wie wird es sein, wenn ich wärend den wehen herzrasen bekomme wärend mein köper sowieso schon so auf spannung steht...das alles hatte ich bei meinen beiden nicht gehabt da habe ich sogar gelacht wärend der geburt etc.

sorry das ich dich gerade zutexte aber du sprichst mir voll aus der seele und ich weiß nicht warum, aber es tut ein wenig gut sowas zu lesen das ich nicht alleine damit bin...verstehst was ich damit meine????

oh man wir machen wat durch#schmoll

liebe grüße

sandra mit #baby chiara marie 24.ssw http://littlepeople.oyla17.de/

3

Hallo Sandra,


das klingt ja schlimm bei dir! Ganz so schlimm empfinde ich es bei mir noch nicht, habe eigentlich mehr Angst, dass ich irgendwas am Herzen haben könnte, aber wenn es anderen auch so geht, beruhigt mich das doch etwas :-)

Das mit den Panikattacken ist sehr schlimm, habe im Bekanntenkreis ein paar Freunde, die auch darunter leiden und ich sehe, dass deren Lebensqualität sehr beeinträchtigt ist. Hast du denn vor etwas bestimmten Panik? Oder überfällt die Panik dich einfach ganz spontan und ohne Grund?

LG Karin

4

#schmoll#schmoll gaaanz plötzlich überkommt es mich ich gehe ohne irgendwelche gedanken raus und dann bekomme ich diese attacke und dann kommen auch die gedanken durch, wie z.b. was passiert wenn ich jetzt mit meinem herzrasen hinfalle ( ohnmächtig werde) würden die mir helfen, es ist peinlich umzufallen wann geht mein herzrasen wech??? das sind nur paar gedanken die ich dir hier aufschreibe...es gibt unzählige gedanken, die ich in so einem moment habe ich denken irgendwie das ich eine soziale phobie habe angst vor fremden menschen, wiederum denke ich, das es nicht sein kann, da ich im märz 2006 mein staatsexamen gemacht habe und dort die ganzen prüfer waren..ist schon komisch das ganze..therapie will ich noch machen, aber da mein großer paar probleme hat finde ich dieses erstmal wichtiger als mich deswegen..habe ich dann auch nicht die zeit dazu mich auch noch vor einem therapeuten zu setzen..wie schon gesagt es ist erst so massiv schlimm geworden seitdem ich schwanger bin..sorry schonwieder soviel geschrieben#schmoll

lg

sandra

weitere Kommentare laden