Rauchen während der Schwangerschaft

hallo,

meine frau ist schwanger und raucht bis zu einem päckchen am tag. Ich rege mich jedesmal auf wenn sie eine rauchen geht und sind uns dann fast immer am streiten. Ich finde halt rauchen während einer schwangerschaft nicht wirklich nötig. o.k. Sie kann ja gerne die ein oder andere zigarette rauchen aber muss es denn fast täglich immer ein päckchen sein??

wie findet Ihr denn dieses verhalten??

würde mich über eine ehrliche antwort freuen

ein werdender papa

1

Ich freu mich ja für dich, dass du bald papa bist #gruebel#gruebel
Aber finds total daneben, dass du jetzt hier eine Grundsatzdiskussion aufreisst.
Benutze doch einfach die SUCHE Funktion und dann bekommst du x mio. Antworten auf das leidige Thema.

Alles Gute!#gaehn

10

:-[:-[wenn es für dich so ein leidiges thema ist und du dich hier bei urbia sooo gut auskennst im gegensatz zu mir dann frage ich mich, warum du überhaupt geantwortet hast oder hast du meinen satz mit der bitte um ehrliche antwort übersehen??
oder aber du bist auch so ne frau die während der schwangerschaft geraucht hat und so dem kind bestimmt auch schaden zugefügt hat:-[:-[
mfg
ich

11

So wie du dich aufregst, bist du garantiert kein Mann. #freu#freu
Übrigens hab ich noch nie ne Zigarette angerührt und wenn du schon nach Meinungen fragst, ob Fake oder nicht, Rauchen während der SS ist das ALLERLETZTE!!!
So!
Alles klar jetzt zwischen uns. Kannst jetzt weiter posten. #freu#freu#freu:-p

weiteren Kommentar laden
2

EHRLICH eine ganze Pakung?! Zum KO***ZEN!!!!!!!!!#schock
Ich habe am anfang der SS auch noch geraucht ab den 2 SS Monat nicht mehr aber ich habe "nur" 3-5 geraucht! und jetzt bin ich froh das ich nicht mehr Rauche!
Verbrenne ihre Kippen wenn du sie zwischen die Finger bekommst oder teil ihr die ein!Aber eine ganze Schachtel GEHT GARNICHT#augen

3

Frag deine Frau einmal ob sie gerne eine Frühgeburt haben möchte,ein zu kleines Baby wo dazu auch noch zu leicht ist,ob sie wil das ihr Baby nach der Geburt einen Hororenzug durchstehen muss nur weil SIE ihre Zigaretten nicht wegwerfen kann/wil.Klar das muss nicht sein kann aber sein,es ist bewissen das rauchen in der schwangerschaft sehr schädlich für das Kind ist,bei jedem Zug bekommt das Baby zuwneig sauerstoffe oder gar keinen.Sie sol es sein lassen.Sowas finde ich unverantwortlich und ich könnte mich nur aufregen:-[



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 17ssw

4

Hallo,

ich kann mich da genauso drüber aufregen, wie Du!!! :-[

Denn ich weiß verdammt gut, wovon ich rede. Bis zu dem Moment, wo ich den positiven Test in der Hand hatte, habe ich locker 35-40 Kippchen am Tag verqualmt... Ich konnte mir auch nie vorstellen, jemals damit aufzuhören - denn ich habe 20 Jahre geraucht!!

Ja genau - ich HABE geraucht, denn für mein Baby habe ich es SOFORT gelassen. Was da für Schäden entstehen können, muss man ja heutzutage keinem mehr sagen... Für mich war das selbstverständlich, dass ich meinem Kind nicht absichtlich Gift zuführe!! Mein Mann hat übrigens ebenso viel geraucht, wie ich, und es auch aufgegeben.

Es ist nicht schwer, wenn man weiß, wofür man es tut!!!

Schöne Grüße von mir - ich finde ihr Verhalten unverantwortlich und absolut unreif!
Jede Zigarette schneidet dem Kind für die Dauer des "Inhalierens" die Sauerstoffzufuhr ab - darüber sollte sie mal nachdenken.

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein

5

Habt Ihr Euch schonmal überlegt ob das vielleicht einfach ein Fake ist??
Und Ihr vergeudet Eure Energie dafür.
Da will jemand einfach Eure SS-Hormone in Wallung bringen #freu

Viel Spaß noch!
Ich lach mich derweil kaputt #freu#freu

#herzlich

6

#pro#pro

8

tjaaa, Du könntest Recht haben....#hicks

aber in mienem "Zustand" rege ich mich auch ab und wann ganz gern mal auf...:-p

weiteren Kommentar laden
7

naja rauchen sag ich nichts gegen.. muss jeder selbst wissen..
aber ein päckchen??
ich würde ihr raten zu reduzieren..

und obs n fake ist.. hmm
hier scheinen alle nur noch fakes zu sein.. #schmoll

kann man ja keinem mehr glauben..

9

#pro
Genau dann stellt hier ja jeder nur Fake fragen!Und wir geben Fake antworten!
Ich meine ich glaube diese Frage auch nicht so wirklich aber wer weiss wer weiss!:-p;-)

17

was bitteschön ist an solch einer frage fake??
was meint ihr wie ich mich jeden tag aufregen muss wegen dem rauchen?

13

Hi,

also dieses Thema wird heiß diskutiert in jedem Forum. Die Frauen schlagen sich fast die Köpfe ein, da Raucherinnen es nicht einsehen wollen, daß sie sofort aufhören sollten/müssen. Es kommen immer wieder nicht grad intelligente Texte wie: Jeder muss selbst entscheiden, Autoabgase wäre genauso schädlich bla bla bla.

Ich würde mir mal die Risiken aus dem Internet raussuchen und deiner Frau dies alles mal vorlesen, wie schädlich überhaupt rauchen ist. Auch Fotos würde ich ausdrucken die dem Körper zugefügt werden, von Raucherlunge, bis Raucherbein. Würde aber auch die Extremfälle rausfischen. Würde ihr auch erklären, daß sie 40.Wochen es nicht leicht haben wird, und es einfach vergiften möchte, nachdem was sie während der SS so durchmachen muss.

Vor allem ist es verdammt verantwortungslos dem Baby und dir gegenüber. Es ist ja schließlich auch dein Kind und sie entscheidet allein darüber ob sie dem Baby Nikotin zufügt es vergiftet etc.

Hoffe das Ganze schreckt deine Frau bissi ab.

Ansonsten kann mir das Baby nur leid tun.

LG

14

Hallo

Also da fällt mir doch erstmal ne gegenfrage ein...
Rauchst du selbst?

18

nein, ich bin nichtraucher und vielleicht auch deshalb strikt gegen das rauchen und erst recht während einer ss

16

Hallo !!

Rauchst du selber ??? In welcher Woche ist deine Frau denn jetzt? Es ist verdammts chwer mit dem rauchen aufzuhören. ihc rauche selber aber ihc handhabe es jetzt so ..ich selber kaufe mir keine Schachtel mehr. Wenn dann mal besuch kommt dann rauch ich eine mit. das macht summasummarum 10 Zigaretten in der Woche.

Wenn man eine Schachtel zu hause liegen hat ist die versuchung größer.

versteh doch auch mal deine Frau zu verstehen ..ok sie sollte wirklich weniger rauchen. Stell dir mal vor die verbietet jemand dein größtes Hobby nach zu gehen. Wie würdest du reagieren?

LG nadja

19

Fake hin oder her aber was du da gerade schreibst geht garnicht#augen
Du vergleichst rauchen mit ein HOBBY?!#schock
Oh man das ist echt der Knüller des Abends#freu

Mir ist das ja sowas von egal wenn Schwangere Rauchen ist nicht mein Baby (obwohl mir die Würmer leid tun) aber sowas als vergleich nehmen geht garnicht

20

hallo,

natürlich verstehe ich meine frau und ich habe auch nichts dagegen wenn sie raucht 5-6 stck am tag wären für mich ok aber nicht ne halbe bis ganze packung, wobei ich auch sagen muss das es eher ne halbe als ne ganze packung ist, je nachdem wieviel streß sie hat auch mal mehr

weitere Kommentare laden