Schwangerschaftstee mit Himbeerblättertee mischen?

Hallo,

da ich nicht so der Fan von Kräutertee bin habe ich bisher immer den Schwangerschaftstee von Alete im Beutel getrunken, wo auch etwas Zitrone drin ist. Nun wollte ich bald anfangen Himbeerblättertee zu trinken und wollte mal nachfragen, ob ich ihn nicht mit dem Schwangerschaftstee mischen kann? Weiß vielleicht jemand ein Rezept (für losen Tee) für den Schwangerschaftstee mit Himbeerblätter der einigermaßen "lecker" schmeckt?

Über Tips würde ich mich sehr freuen! #danke

LG
Mella

1

Hallo,

ich weiß es nicht genau, aber ich denke schon. Es steht ja nicht ja nicht ausdrücklich drauf, dass man nix anderes trinken darf, oder?
Versuch es doch einfach!

LG, Su + Kaia (22 Monate) + #baby im Bauch (34+2)

2

#kratz denke nicht dass die wirkung der himbeerblätter aufgehoben wird wenn du den tee mit egal welchem tee oder saft mischt #kratz

ansonsten denk ich bekommt man von dem himbeerblättertee ja die paar tassen täglich auch ihne mischen runter oder?

der stilltee ist auch nicht der renner geschmacklich aber mein gott...ist ja alles für nen guten zweck

kenn eigentlich kaum einen FAN von so kräuterbrühen...:-p


LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (11 Monate) + Krümelienchen 31ssw

3

Ich hab nen sog. "9-Monats-Tee" zuhause, in dem unter anderem auch Himbeerblätter enthalten sind... das Mischen dürfte also kein Problem sein!

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob man das Zeug auch trinken kann, da ich ihn noch nicht probiert habe... ;-) (Bin nicht grade DER Kräutertee-Freak...)

LG Claudi (36.SSW)

4

Hallo,

ich habe ein Rezept von meiner Hebi für Schwangerschaftstee, da ist bereits Himbeerblättertee mit drin (jeweils 20 gr. Brenneselkraut, Frauenmantel, Himbeerblättertee, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut) Hab ich mir in der Apotheke mischen lassen - schmeckt ganz annehmbar, obwohl ich auch kein Kräutertee-Freak bin:-)

Lt. meiner Hebi kann man auch mehr als die 20 gr. Himbeerblättertee dazugeben, sollte man allerdings erst ab der 37. SSW

Bumbel + Noah 33. SSW