warum hören wehen plötzlich auf

ich war ja letzte nacht im kh weil ich über 4 std.wehen im bauch hatte,und nen druck am darm.Trotz baden wurden sie nicht schwächer.Zu hause abständen von alle 5 minuten.
Im kh angekommen am CTg angeschlossen,wurden die wehen plötzlich schwächer,der abstand auch zu groß.Ich dachte na toll.Aber es waren schon richtige wehen meinten sie,aber reichte nicht für ne geburt aus,zumal den kleinen ging es ja super.
Dann haben die mein mumu abgetastet,der soll schon auf 3 cm auf sein,und total weich.Da meinten die soll nach hause fahren wenn es schlimmer wird wieder kommen,zu hause wurde es schlimmer,aber noch auszuhalten,aber veratmen musste ich die wehe.Irgendwann bin ich dann doch eingedöst,und dann waren die wehen und der druck auf den darm weg.War so entäuscht dachte ich halte heut mein ersten sohn in den armen,heul#heul.
Warum machen die das mit uns,bin mal gespannt,wann er sich nun wieder meldet,und wehen in mir auslöst.
Ich geh montag mal zu mein fa,will mir bestätigen lassen das die mumu schon 3 cm auf ist.
Was meint ihr,so was ist doch ärgerlich,oder?

lg kerstin morgen 39ssw

1

Hallo Kerstin!

Na das is aber nicht grad nett, was dein Kleiner da mit dir macht! #kratz
Zuerst tut er als wolle er raus, und dann doch wieder nicht, glaub ich, daß das ärgerlich ist! #augen

Aber was soll man machen, wenn er noch nicht rausmag, hilft wohl nur abwarten und Tee trinken!

Oder du versuchst es mal mit Rizinusöl, soll ja Wehenfördernd sein, also meine Mutter meint, daß das fast immer hilft, und eine paar Freundinnen von mir hats auch schon geholfen. #gruebel
Ein bissal Rizinusöl in eine klare Suppe geben (damits nicht so ekelig schmeckt) und das ganze dann essen.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, und daß der Kleine bald rausmag! #liebdrueck

Lg Kerstin + #baby 16.ssw

3

danke.WAs genau ist Rizinusöl?und wo bekomme ich das?

4

Hab noch mal nachgefragt, also: Rizinusöl ist ein pflanzliches Öl, das abführend und eben auch wehenfördern wirkt.
Man sollte sich eine sehr heiße leere Suppe mit einem Suppenwürfel und sonst nichts herrichten, dann 2 Esslöffel Rizinusöl rein, und das ganze dann noch ziemlich heiß essen! #mampf

Bekommen tust du das Rizinusöl in der Apotheke, und bei uns wird das auch im Krankenhaus zur Geburtsförderung verabreicht, nicht das du meinst das wär was gefährliches oder so! #kratz

Lg Kerstin

2

So geht es vielen. Aber ich fuer meinen Teil finde es fuer mich selbst besser, wenn die Eroeffnungsphase halt ueber die Tage verteilt ist. So kann ich zwischendurch entspannen. Ich mach mir da keinen Stress.

LG Juliane