Babysachen: KAUFRAUSCH o. wieviel ist im normalen Rahmen ?

Hallo!

Seit der 16.SSW beginne ich vereinzelt Kleidung zu kaufen.
Da wir keine Marken-Sachen möchten,dennoch aber auch nicht den Winni Pooh-Kitsch mögen,sind wir auf der " Suche"/Ausschau nach babyhaften,unkitschigen Sachen wo wir schon fündig geworden sind...

Meine Frage: wieviel kauft Ihr an Kleidung fürs Kind im VORRAUS ein, ohne genaue Geburtsgröße zu wissen?

Habe bisher:
- 13 Bodies ( Gr 50-56) -> 2-3 Erstlingshemdchen dazu
- 25 Bodies kurz+lang, zusammen Gr 62-68
- 14 Bodies Gr 74-80
-3 Schlafis Gr 50-56
-2 Schlafis Gr 62
- 11 Strampler Gr 56
-2 Strampler Gr 62
-4 Jacken Gr 56/62
-Socken,Erstlingsmützen, diverse Jübchen/Unterziehpullis

Ich hab mir vorgenommen, nicht größer als Gr 68 zu kaufen + dann erstmal zu schauen.
Einiges kaufte ich gebraucht hier vom Marktplatz oder vor Ort bei Flohmärkten bzw "zufällig" ;-) unterwegs...

Mein ET ist 27.6. -> findet Ihr es zuviel ( außer Bodies, da ist offizieller STOPP !) an Sachen, oder wieviel Strampler+Schlafanzüge kauft Ihr z.B. und in welcher Größe???

Man kommt nicht immer so leicht vorbei an süßen Babysachen #freu

#danke für Eure Einschätzung/ Meinung

Antje, 21.SSW

1

#schock
Waaas???
Ehrlich gesagt habe ich noch GARNICHTS... außer ein Paar Babyschühchen und einen Schnuller, die meine Freundin mir geschenkt hat...
Vielleicht liegt das an der Angst, daß es WIEDER schiefgehen könnte...:-( - warte darum lieber noch etwas ab....

VLG fausty mit Püppi (19. Woche) inside

2

Sorry, wollt dir damit keine Angst machen... vielleicht bin ich auch ZU vorsichtig....
Denke, ich fange so im April an zu shoppen.... #huepf
Bis bald!

17

das Abwarten bis emde möcht ich mir nicht erlauben, da ich bei anstehenden Umzug noch genug anderes bald zu tun haben werde!!!

Aber glaube mir, es ist längst nicht so viel geld ausgegeben worden, wie bei der Anzahl es scheinen mag-> man muß nur eben wissen wo gute Qualität zu kleineren Preisen, in Anbetracht auf wenig Abnutzung bei Babies, mit Schnäppchen zu schlagen ist ;-)

3

oh .. ich glaube, du bist schon gut ausgestattet ... ;)

ich brauchte nichts zu kaufen - habe viel geschenkt bekommen. Habe zwar einiges mehr an Stramplern - aber nur wenige davon gebraucht.

Wenn nicht unbedingt die Windel mal undicht ist und das Kind nicht wahnsinnig viel spuckt, dann braucht man nicht soooo arg viele Strampler.

Ich denke, mit 11 Stramplern in Gr. 56 bist du gut ausgestattet - wenn das nicht sogar schon zu viele sind.

Ich würde dir empfehlen jetzt gar nichts mehr zu kaufen.

Schlafanzüge hab ich am Anfang gar nicht gebraucht. Ich habe meiner Tochter immer einen "normalen" Strampler im Bett angezogen.

einen lieben Gruß

Anja

5

Habe auch schon wahnsinnig viel. Zwar auch noch von meiner Großen aber auch noch Kiloweise dazugekauft.;-)
Kann dir nur empfehlen, bei den Größen 50-62 darauf zu achten, dass man sie vorne aufknöpfen kann.
Das gibt es bei Bodys aber auch Hemdchen und Pullovern.
Jacken brauchst du zu der Jahreszeit höchsten eine und ne Strickjacke (die muss ich auch noch kaufen#gruebel).


Jeanny+Annabell+22.SSW

4

Hallo ;-)

Ich bin ja immer wieder sehr überrascht was du schon alles kaufst ! Ich finde es für die 21. Woche absolut EXTREM was du schon alles hast !
Und - ich denke an Babykleidung hast du nun auch genug !

Natürlich ist das jedem selbst überlassen, aber ich persönlich habe bisher einen Body gekauft :-) Und das auch nur weil wir ein Outing hatten und ich etwas für unseren Junge haben wollte :-) Heute habe ich die Spieluhr bestellt, die wir unbedingt möchten und leider in den Babygeschäften momentan ausverkauft ist ...
Ansonsten habe ich einige Babyklamotten von einer Freundin bekommen, hab den Korb aber noch nicht durchgeschaut. Ich werde das erst machen, wenn das Kinderzimmer fertig ist - und das dauert mindestens noch 4-6 Wochen ;-)

Also mach mal langsam ... dein Kind braucht ja ein extra Ankleidzimmer wenn das die nächsten 19 Wochen so weitergeht ;-)

Lieben Gruß von Gabi (19+1) mit #baby boy inside

16

nicht überspitzen:

ich hab ja nichts wie du geschenkt bekommen, sondern mit Mühe Kleidung gesucht die nicht immer und ewig rein blau oder rosa ( bäh!) sind.

Roso ziehen wir keinem Jungen an, klar aber farblich sind wir niemals so extrem.

Oder kannst du mir Geschlecht Autofahrer eines silbernen FORD sagen? Nee, na also kann man ebenfalls nicht an Farbe festmachen.

Schnäppchen nehme ich halt mit und Bodies sowie was in Gr 56 ist eh gestoppt!!!!

Ich habe die kleidung nicht aus Boutique, sondern echt sehr gut erhaltene + neue für weniger Geld, aber achte dennoch auf Qualität!

Desweiteren steht Umzug an, also ist da anderes zu ordern und ich bin eh mit BV daheim und kaufe jetzt also gewählt und ohne Zeitdruck als son Kitschmist mit Pooh #schock

LG, und auch ein Outing lößt bei mir keinen extra blauen oder rosafarbenes KLeidungsstück aus ;-)

18

Du, das war nicht überspitzt ! Du siehst ja, das ich nicht alleine so denke ;-)
Den Body, den ich gekauft habe, könnte genauso gut ein Mädchen anziehen ... also nix in blau ;-) wobei die Spieluhr schon in blau gewesen wäre ...

Auf Kitsch mit Winnie pooh oder irgendwelche Figürchen steh ich auch absolut nicht - und auch insgesamt gesehen mag ichs eher schlicht und einfach.

Auch würde ich keine überteuerten Markenklamotten kaufen, das mach ich auch für mich nicht.

Ich denke aber trotzdem dass man anders einkauft wenn man weiß ob es ein Junge oder ein mädchen ist ... und ich finde das auch ok.
Ob ich überhaupt was von den Sachen meiner Freundin nehme weiß ich noch gar nicht, und wenn - bezahl ich die natürlich ;-)

Trotzdem gibt es bestimmt auch in den nächsten 20 Wochen Angebote und ich finde es dennoch zu früh bereits n der 21. Woche die gesamte Klamotten schon zu haben.
Aber das muß jeder für sich entscheiden ...

Wir bestellen in 2-4 Wochen den Kinderwagen und das Kinderzimmer und wenn das fertig ist kümmere ich mich um die anderen Dinge.

weitere Kommentare laden
6

hallo...#schock

also body usw. kann man viele gebrauchen die passen auch nen bissel läner als strampler die unten füßchen dran haben...
denn die kleinen spucken sich doch recht oft voll...#augen
aber 11 srtampler in gr. 56 sind denk ich zu viel ...#schock
denn aus gr. 56 wachsen sie so schnell raus... ;-)
aber so soind ja die meisten frauen ich war auch so ...#freu:-p
im entefekt ziehst du denn überwiegend nur deine lieblings sachen an...#freu

LG diana

7

Hallo,

#schock, wow du hast wirklich sehr viel Sachen schon. Ich hatte damals, als ich in der 21 SSW war mit meiner Tochter nicht mal die hälfte an Kleidung #schein.
Du brauchst auf jeden fall nix mehr, nur bei manche Sachen frage ich mich, ob du sie wirklich brauchst #kratz.
Du bekommst ja ein Sommerkind und dann Jäckchen??
Oder Langarmbody??
Sowas hat meine bis jetzt noch nicht mal an und wir haben ja "Winter" ;-).
Schlaganzug hatten wir am anfang keinen, sie hatte einen Sommerschlafsack an und das wars wegen Klimaanlage.

Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (22 SSW)

14

ja, aber ich bin zufrieden mit der Auswahl,da kein Kitsch...

Kitsch wie wir finden, mit W.Pooh usw, bekommst du handvoll ohne lang suchen zu müssen...

Jacken sind dünnerer Stoff, und hey 4 jacken für 5€, ist schwer in Ordnung!!!!
Bei uns steht auch Umzug an,wenn denn tolle Whg gefunden+da hab ich keine Zeit für Shopping in die Richtung,,,,

8

Halleluja!#schock
Ich geb dir einen guten Tipp: Gib dein Geld und deine Kreditkarten in die Obhut deines Mannes, damit du nicht noch mehr kaufst!;-)
Nee, jetzt mal ernsthaft, ich denke, du hast schon mehr als genug.Vergiss nicht, wenn das KInd da ist, kommen alle Verwandten und Bekannten und bringen noch mehr Strampler etc.Außerdem wachsen die Kleinen sehr schnell aus der 56 raus.Ich kann dich verstehen, die Babysachen sind echt süß und es ist super verlockend!Ich habe mir vorgenommen, Kleidung erst zu kaufen, wenn das Zimmer steht, dann kann ich es nämlich gleich einräumen!Allerdings haben wir auch schon eine Matratze, eine Babyschale,ein Bettset und der KIWA ist reserviert!#hicks

LG Yvonne 11.SSW

12

.. boh, ganz schön früh... 11. Woche... denke jetzt erst so ganz laaaaaaaangsam mal drüber nach, etwas zu kaufen wenn ich was drolliges sehe...

15

Wenn du wüßtest, wie wenigig ich für die gut auserwählten Sachen ohne Kitsch nur ausgegeben habe u.passende Schnäppchen hatte!!!!

Außerdem ziehen wir, wenn Whg definitiv, um und da ist wahrlich EINRICHTUNGS shopping angesagt statt Baby-> KiWagen+Maxi Cosi + Babyzimmer steht noch an.

Ich habe nix mit Karte und viel bezahlt, nee wahrlich nicht und qualitativ schöne Ware - eben nicht aus der Boutique, aber unser Kind möchten wir nicht in Marke ohne mit Winni Pooh Kitsch kleiden...;-)

9

Guten Morgen Antje,

tja, ehrlich gesagt kann ich es ja gut verstehen, dass du an den Sachen nicht vorbeikommst, aber ich wuerde es jetzt mal Stoppen! Mach doch eine Liste von den Sachen die ihr noch benoetigt und teilt es den Verwandten mit. Sie sollen dann die noch fehlenden Dinge schenken. Weißt du, dass deine neuen Babysachen unter Umstaenden nur 1-2 Wochen halten, denn du kannst jetzt doch noch gar nicht absehen, wie groß euer Kind (welches Geschlecht weißt du doch auch noch nicht, oder ;-) ?) wird etc. Spar dein Geld lieber fuer andere Dinge, Klamottenmaeßig reicht es allemal. Ich bin in der 27.SSW damit angefangen ein paar Bodys und Strampler zu kaufen. Ich bekomme von zwei Nachbarinnen und Freundinnnen so viele Dinge, dass ich es lasse! Nur Schnuller etc. werde ich natuerlich selber Kaufen. Wir haben aber zum Beispiel auch noch keine Wickelkommode, Kinderzimmer etc., dies kommt sogar erst, wenn mein Mann Schulferien (also Osterferien) hat - das ist erst Anfang April. Und das reicht doch auch :-)!!! Kinderwagen bestllen wir natuerlich bald, das reicht sonst nicht und da sollte auch fuer uns eine ganz neuer her...

Freu dich auf dein Baby, aber versuchs doch etwas ruhiger angehen zu lassen ...;-)

Viele Grueße :-)
Tanja (29.SSW)

13

Hallo!

Da wir dringend auf WHG Suche sind, und wenn es bald klappt ich keine Zeit zum Baby shoppen habe, mache ich es jetzt.

Es sind nie richtig teure Sachen dabei, aber wewr kann da schon leicht NEIN sagen?

Maxi Cosi und Kinderwagen kaufen wir, unter beachtung Lieferzeit, mehr oder weniger vorher...

Da wir noch kein Outing, kaufen wir neutral.

Aber ganz sicher tauchen wir einen Jungen nicht in komplett blau oder Mädchen in rosa, dass finden wir schrecklich!!!!!!!!!!

KLar, rosa bekommt ein Junge nicht an.

21

Guten Morgen Wenke,

es ist ja auch deine Sache was und wieviel du kaufst, aber wenn du hier nach Meinungen fragst, dann musst du auch natuerlich damit rechnen ehrliche zu bekommen. Irgendwie wirken deine Antworten auf einige dieser Meinungen sehr rechtfertigend und naja, wie soll ich sagen ...gereizt, erklaerend!?! Damit musstest du doch rechnen, dass dir die Frauen ehrliche Meinungen geben!

Vielleicht missdeute ich deine Antworten auch, aber alle sprechen ja dafuer, dass du dich wohl mit deinen vielen Einkaeufen fuehlst....und dann isses doch auch ok, oder seh ich das falsch?

Alles Gute fuer dich!
Gruß
Tanja

10

hallo,

also ich denk du hast fast das 3fach von dem was ich bei meinem Sohn hatte.

Das einzige was ich noch kaufen würde wären 3 Strampler oder 2-Teiler in Gr. 62.

Ansonsten hast du mehr als genung.

Mein Sohn kam anfang August und wir hatten nur body und Söckchen an, da es sehr warm war.

LG Bunny #hasi (33. SSW)

11

Hallo,

das ist viel zu viel in den kleinen Größen.

Mein Kleiner z.B. hatte Gr. 56 ganze 2 Wochen dann dann musste ich schon auf Gr.62 umsteigen.

Es kommt natürlich an wie groß dein Baby ist, aber 11 Strampler in Gr.56 ist wirklich mehr als genug. Du bekommst doch so viel noch geschenkt.

Wie meine Hebamme schon sagte, lieber wenig aber dafür Gutes.

Grüße

Kathrin (38SSW)