HILFE! Baby viel zu klein - weil ich unfreiwillig abnehme (Übelkeit)?

Hallo!
Ich bin jetzt in der 11. Woche und mein Krümelchen misst nur 2,7 mm. Meine Ärztin meint, ich soll mir noch nicht so viele Sorgen machen aber vielleicht will sie mich nur beruhigen! Der Ultraschall hat letztes mal sooooo ewig gedauert, sie hat ganz seltsam auf den Bildschirm gestarrt aber das kam mir erst hinterher als ich wieder zuhause war. Mein Startgewicht war bei 75,5 kg (bin eigentlich ganz gut beinander) und jetzt hab ich "nur" noch 70 kg. Liegt halt sicher auch daran, dass ich wirklich weniger esse, weil ich es einfach nicht kann, mir ist immernoch dauerschlecht. Kann es wirklich daran liegen, dass mein Krümelchen so klein ist weil ich abnehme??? Oder was könnte sich hinter einem kleinen Embryo noch verstecken?
BITTE HILFT MIR!
Eure Leni

1

Achso, ja: ich bin 168 cm, ist also wirklich noch nicht zu wenig was ich auf die Waage bringe! :-)

2

Die Kinder holen sich , was sie brauchen.

Bei Frauen, die etwas mehr auf den Rippen haben #hicks ist es sogar manchmal so, dass sie erst mal abnehmen oder wenn´s richtig dicke kommt, garnicht zunehmen in der SS und die Kinder entwickeln sich trotzdem völlig normal ---> also da brauchst du dich erst mal nicht wirklich sorgen.

Vielleicht hat die Einnistung einfach später statt gefunden und es kann sein, wenn die Entwicklung weiter etwas zurück liegt, dass gegen Ende der Geburtstermin nochmal für 2 Wochen nach hinten dran verschoben wird.

LG

Gabi

3

Hallo!
Mensch, ne Antwort von der Hebi Gabi!!!! Hab schon total viel von Dir gelesen und jetzt krieg ich direkt ne Antwort von Dir! DANKESCHÖN! Ich hoffe, dass es so ist! Sag ich mir ja auch immer aber es beunruhigt mich trotzdem irgendwie.....

4

guten morgen,
mach dir keine sorgen, hab auch erstmal zwei kilo abgenommen (69 kg-Ausgangsgewicht bei 162 cm). und jetzt wieg ich 70 kg (19.ssw).
meine gyn hat gesagt: bei dem ausgangsgewicht muss man ja nicht gleich zu nehmen. war zwar nicht nett, aber ich denke auch unsere wuermchen essen uns halt jetzt ein bisschen fett weg. ist doch besser wie wenn wir schon 10 kg zugenommen haetten, das kommt schon von alleine.
gegen die uebelkeit, kannst du dir vielleicht ein homoeopathisches mittel holen: gentiana magen von der fa. wala. schmeckt etwas bitter, aber hat mir sehr geholfen. hatte allerdings auch nur die ersten 2-3 wochen uebelkeit.
eine wunderschoene restschwangerschaft noch und mach dir keine sorgen. mir hat sie wegen der groesse des babys einfach den geburtstermin eine woche weitergeschoben.
lg
katja und butzel im bauch

8

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Da ich unter Dauerübelkeit leide würde ich mir die Globoli auch holen wollen. Kannst du mir die Dosierung verraten?

Danke und liebe Grüße
Sandra

10

hallo sandra,
die globuli gibt es nur in einer staerke:

gentiana magen globuli fa. wala.

kannste auch nochmal unter www.walaarzneimittel.de
schauen
steht auch unter schwangerschaftsbeschwerden und mein arzt hat gesagt, da kann ich nichts falsch machen.

lg
katja

5

Guten Morgen!

Also, da Dir, wie Du sagst, dauerschlecht ist, würde ich sagen, das allein spricht schon für eine stabile SS. Mach Dir mal keine Sorgen. Solange Du Dich gut fühlst, gehts dem Kleinen auch gut. Verlass Dich auf Deinen Körper, der weiß was er tut.

#blume

6

Moin Leni #liebdrueck
Ich habe in meiner letzten SS nur 4 kg zugenommen (am Anfang auch nur abgenommen) und unsere Tochter hat 4.110 g gewogen.
Auch in dieser SS habe ich erst nur abgenommen, jetzt bin ich in der 31. SSW und habe 6 kg mehr drauf als am Anfang der SS, bin auch nur 168 cm groß.... unser Krümel war am Anfang auch etwas klein, ist aber jetzt ganz normal entwickelt.
Wenn Deine FÄ sagt es ist alle i.O. dann glaube ihr auch #liebdrueck
LG Karin #katze

7

Hallo,

deine Werte sind in Ordnung. Bei www.bluni.de gibt es eine Tabelle mit den Werten des Kindes.

Wenn du ca. 27 mm hast ist das Ok. Das ist ein Wert der zwischen der 8+2 und 10+1 erreicht wird. Und nicht jedes Kind wächst nach dem Lehrbuch.

Das abnehmen ist auch nicht so schlimm, solange du genug Flüssigkeit im Körper hast. Wenn du zuwenig Flüssigkeit im Körper hast solltest du Infusionen bekomemen.

LG
Blume82

9

also ich habe bis zur 15. woche ar nciht zugenommen.. war auch mal krank zwischendurch und hatte kaum appetit.. also wenig gegessen.. 3 mal am tag was essen war manchmal schon mit reinwürgen....
meine ärztin meinte das baby ist zu klein für das alter, soll mir aber keine sorgen machen... habe ich auch nicht, da ich wußte das ich kaum was gegessen habe... nun esse ich wieder ganz normal, eigentlich auch viel zu viel, und mein baby hat mächtig zugenommen... und ist auch gut gewachsen....
lass dir doch was gegen übelkeit aufschreiben.. gab es da nicht irgend sowas? viell. wirds dann besser...
ansonsten, solange es dem baby gut geht ist doch alles super,... den rest holt es wieder auf....,