34. SSW - Autsch - Ganz schön dolle Schmerzen im Schambein/Hüfte

Hallo Märzi´s,

Ich hatte schon die ganze letzte Woche einen Druck auf dem Schambein, vor allem beim Laufen.

Seit gestern hab ich nun immer mal wieder ganz dolle Schmerzen im Schambein und heute Nacht ist es mir so richtig arg in die linke Seite gefahren, dass ich seitdem gar nicht mehr weiss, wie ich liegen, sitzen oder laufen soll.

Bis jetzt lief alles total problemlos und ich denke mal, dass meine Kleine sich langsam in meinem Pelvis breit macht.. irgendwie kommt es mir auch vor, als ob mein Bauch schon etwas abgerutscht ist. Und ich seit gestern ständig aufs Klo renne. #hicks

Wem geht es ähnlich und ist es nicht ein bißchen zeitig? Bin heute 33 plus 4. Was habt ihr dagegen gemacht?

Danke,
Acey #blume

1

Huhu Acey,

dass sich der Bauch senkt, beginnt häufig in der 34. Ssw. Du bist somit im Zeitplan;-)

Wenn du wegen den Schmerzen unsicher bist, sprech deine Hebamme oder Frauenarzt mal darauf an.

Machen kannst du nicht wirklich etwas dagegen- und jeder empfindet es auch anders.

Versuch dich irgendwie zu entspannen....
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Lg, Sternchen , 39. Ssw

2

Hallo Acey!

Es könnte sein, daß sich dein Becken gelockert hat. Das habe
ich leider auch. Weiß seit der 33. SSW teilweise nicht, wie ich
laufen bzw. auch liegen soll, so sehr schmerzt es. Leider kann
man dagegen nichts machen, eventuell gibt es dafür einen
Beckengurt aber ich glaube, du bist schon zu weit, daß dir so
einer noch angepasst wird.

Leider heißt es Zähne zusammen beissen, nach der Geburt
ist der Schmerz dann weg.

Alles Gute
Nicki 40. SSW