Bei Freistellung trotzdem noch normales Gehalt???

Hallo ihr lieben Mitschwangeren

Ich arbeite als Zahnarzthelferin. Zur Zeit habe ich einen Krankenschein, da mein Chef der Meinung ist, mich immer noch für die Stuhlassistenz einzusetzten. Nachdem ich mit ihm darüber gesprochen habe, dass das ja eigentlich nicht mehr mein Bereich ist, und keine Besserung in Sicht war, gab mir meine FÄ einen Krankenschein.
Als ich diesen in meiner Praxis vorbeibrachte, meinte mein Chef, nach langem #bla#bla#bla, dass er mich evnt. freistellen würde.


Jetzt zu meiner Frage: Bekomme ich trotz Freistellung des Arbeitgebers noch mein volles Gehalt? Oder wie läuft das ab? Hat jemand Erfahrungen damit?

#danke euch für Antworten

Stephie mit #baby 15 SSW

1

Hmmm,
ich weiß nicht, wie das bei einer freistellung ist, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein chef dich bei freistellung weiter voll bezahlt.
hast du mit deiner ärztin mal über ein beschäftigungsverbot gesprochen? das hatt ich in meiner ersten ss, und da bekommt man volles gehalt.

VLG

Vanessa mit Viviana-Alessia (3J) und Laura inside (22.SSW.)

2

Doch, kriegst du.

Ich bin im Juli 2006 gekündigt worden, allerdings erst mit
Wirkung zum 1.11.20006.
Die übrige Zeit war ich "freigestellt" und habe trotzdem mein volles Gehalt bekommen!

LG, Maren
(34.SSW)

3

Hi Stephie,

wenn ich das richtig sehe muss dein AG Dir dein volles Gehalt zahlen wenn er Dich freistellt.
Ich kenne das nicht im SS-Fall, in unserer Firma wurden aber schon mehrfach bei Entlassungen Mitarbeiter freigestellt. Und alle haben bis zum Vertragsende das volle Gehalt bekommen.

Grüße
Katinka

4