Bei ET+1, wann Fruchtwasser-Kontrolle???

hallo ihr lieben,

bin heute immer noch da, ET+1 #schmoll.
hab zwar morgen termin beim fa aber wollt euch schon mal vorab löchern.
wenn man drüber ist, wann wird denn da kontrolliert, ob noch ausreichend Fruchtwasser da ist und die versorgung des baby´s ok ist??? Wißt ihr was?

erst macht der kleine racker son streß und ich musste Anfang Januar ne Woche im Krankenhaus Ruhe halten:-[ und jetzt passiert nix. obwohl mein doc letzten freitag sagte er wird mich dienstag zum CTG wohl nicht mehr sehen. sah wohl alles nach ner baldigen geburt aus. mal sehen, hab ja noch nen tag und ne nacht, mal gucken ob was passiert. hab bis jetzt auch noch nix von wehen gespürt und schon viel ausprobiert. die üblichen tipps halt #sex, rotwein, baden etc. Aber Samstag ist mein schleimpfropf abgegangen, wenigstens was.
Doof ist nur, dass mein mann heute wieder voll anfängt zu arbeiten und ganz schlecht von der arbeit weg kann #heul. mittwoch wäre der schlechteste tag dafür!

so, jetzt schluss mit dem #bla
falls ihr was wisst wegen der Fruchtwasseruntersuchung vielen dank fürs antworten und euch allen noch ne schöne Kugelzeit.

lg corinna + #baby willi inside

1

Hallo Corinna,

ich bin heute auch ET +1 und war vorhin beim Arzt ... er hat per US nach dem Fruchtwasser geschaut !
Meine kleine hat noch ein kleines Depot aber wohl nicht mehr viel . Ab Freitag muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Ansonsten Muttermund öffnet sich langsam und alles ist weich ...nur die Wehen fehlen mir noch.

Hoffentlichh aben wir unsere Mäuse bald im Arm ...

Lg Netti + #sonnenschein Emily noch im Bauch (ET + 1 )

2

Hallo Corinna,

also das hat mir mein FA bei meiner letzten SS auch gesagt, dass wir uns beim nächsten Mal nicht mehr sehen! Tja, Pustekuchen, das war auch nichts. Im Endeffekt hab ich dann erst 1,5 Wochen später entbunden und habe dann also den übernächsten Termin nicht mehr wahrnehmen können!

Über die Fruchtwasseruntersuchung kann ich gar nichts sagen, denn mein Sohn kam einen Tag vor ET zur Welt.

Bin gespannt wie es dieses Mal wird.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall für die bevorstehende Geburt alles alles Gute.

LG
Julia + #baby (39. SSW) ET-14