FÄ verrechnet!?

Hallo Ihr Lieben!

War heute bei uns im Kh zum 3 bzw 4D Ultraschall. War das süß, ich hätte vor Glück weinen könne. Der Kleine hat gegähnt, getrunken, genuckelt und sich die Augen gerieben. #freu

Der Arzt fragte mich, ob wir den ET neu berechnet hätten. #gruebel
Ursprünglich hatte ich auch einen anderen.
Meine FÄ meinte aber in der Früh-SS, dass alle Babys sich gleich entwickeln und ich meinen ES später hatte. Ich habe es ja nie wirklich geglaubt. Habe ihn auch gespürt und um diese Zeit #sex gehabt. #kratz

Nach den heutigen Bildern und Maßen müsste ich eigentlich schon in der 30. SSW sein. Der Kleine ist ca. 35 cm und wiegt um die 1900 g (bin beim Gewicht nicht mehr sicher).
Das würde wiederum mit dem ES und meinem Zyklus passen.

Jetzt, nach langem #bla , die Frage...
Hat sich meine FÄ doch errechnet oder hat der Kleine einfach nur einen extremen Wachstumsschub hinter sich.
Bei den letzten Vorsorgeuntersuchungen war ich lt. Ultraschall immer etwas weiter. #kratz

Sorry wegen der länge. Aber vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen.

LG Baffie

1

Also oft ist es so, dass die Ärzte gar nicht wirklich rechnen, sondern nur die sogenannte "Drehscheibe" (Gravidarium) verwenden und die ist nicht immer genau. Außerdem gehen einige immer nach dem ersten Tag der letzten Regel und auch das ist nicht immer korrekt. Ich zB hatte den meine letzte Regel am 08. November - da wär ich jetzt schon im 3. Monat... ES war aber erst 24.01, so dass ich erst 4+5 bin...

Hoffe, das war nicht zu kompliziert geschrieben, aber ich erlebe das wie gesagt immer wieder im Krankenhaus und gefährlich wird's eben dann, wenn die Mütter eingeleitet werden, wegen "Übertragung" und dann kommen so kleine 2500g Kinder auf die Welt, die noch voll Käseschmiere sind - ein deutliches Zeichen, dass sie noch nicht am Termin waren..

Joa, so viel also von mir :)
Kathl2010

2

Danke für Deine Antwort. Unsicher bin ich trotzdem noch. Über 35 cm in der 28. SSW wäre doch etwas groß!? FL war irgendwas mit 5,...?
Ich war so hin und weg bei den Bildern von meinem süßen Wurm und konnte mir das alles nicht behalten. #hicks

Baffie