Cervix weich - normal in der 28. SSW?

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern bei meiner FÄ und da die Praxis total überfüllt war, ging alles ziemlich schnell bei der Untersuchung, habe garnicht in meinen MuPa reingeschaut, was sie eingetragen hat.

Habe nun gesehen, dass sie "Cervix weich" eingetragen hat und ich frage mich nun, ob das normal ist oder was das zu bedeuten hat? Erwähnt hat sie garnichts.

Danke schonmal für euere Antworten.

LG
Nadine + #baby Paul 27+5

1

Hallo Nadine, bei meiner zweiten SS wurde in der 25. SSW auch win weicher, verkürzter Gebärmutterhals festgestellt, in der 29. SSW war der MM 1-2 Finger durchlässig geworden, weil mir damals die FÄ auch nichts von einer beginnenden Verschlechterung der Werte erzählte... So war ich dann 9 Wochen im Kh gelegen, meine Maus kam in der 37.SSW gesund zur Welt. Frag bitte Deine Ärztin nochmals wegen dieser Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten alles Liebe und Gute!
#herzlich Anja mit #baby-Bauch 18.SSW

2

Danke für deine Antwort, auch wenn ich jetzt beunruhigt bin. Das Problem ist jetzt nur, dass meine FÄ nun im Urlaub ist bis Ende nächster Woche und übernächste Woche habe ich auch schon wieder einen Termin, meinst du die Zeit kann ich noch warten? Zu einem anderen FA möchte ich nicht oder ins Krankenhaus, wenn es nicht unbedingt sein muss. Kann man irgendwas dagegen tun, dass es sich nicht verschlechtert?

LG
Nadine