Geruch Ausfluss

hallo,

oft gibt es hier postings in denen andere schwangere fragen, ob dieser vermehrte ausfluss normal sei. als antwort lese ich dann oft, dass das normal sei solange er nicht riecht oder es juckt. aber wo fängt denn "riechen" an? ich habe vor meiner ss nie ausfluss gehabt und habe das jetzt sehr stark. aber der ist nicht geruchtsneutral. sorry wenn ich jetzt so ins detail gehen muss, aber es riecht schon so leicht säuerlich oder so. ist eben schwierig zu beschreiben und er ist auch nicht irgendwie glasklar sondern schon gelb. was meint ihr? klingt das normal? habt ihr das auch

danke
Manuela + #baby (24+1)

1

Empfindest du den Geruch als unangenehm?

LG, Su

4

nun ja ich bin mit gerüchen überempflindlich - also schon immer - und habe auch einen kleinen hygienetick!!! angenehm empfinde ich den nicht! es riecht schon anders als sonst! ich halt schwer zu definieren.

10

Denn eigentlich kann man sich bei solchen Dingen auf sein Gefühl verlassen. Wenn's unangenehm riecht, dann lass es lieber beim FA abklären um eine Infektion auszuschließen.

LG, Su

2

Hallo Manuela,
das könnte ein Pilz sein, dann brauchst Du Creme.
Geh mal zu FA und lass das abklären.
Kann aber auch normaler Ausfluss sein.
Gruß Bärbel

5

ich war schon beim arzt und er hat einen ausführlichen abstrich gemacht und es war nix!

6

??? na dann is nixx !!!
#kratz#kratz

sonja

3

hallo

ich kan nur von mir sagen das mein ausfluss ziemlich riecht,aber bis heute zum glück kein pilz oder so habe.

manchmal riecht es so stark das ich die unterhose 2mal wechle,dusche ja auch jeden tag.

finde ich eklig wen man so viel ausfluss habe,aber es gehört dazu.

pati mit Emanuel 28+3 und Renato 7j

7

meine ärztin meinte zu mir, es sei normal, daß der ausfluß in der ss anders und stärker riecht... das sei eben von der schwangerschaft. punkt. und solange sie keinen pilz finden, und dein ph-wert immer im rahmen ist... ist doch alles in ordnung. :-)

8

hallo,

ich hatte sowas auch schonmal, da war ich noch nicht schwanger.
Mein FA hat eine Gebärmutterhalsentzündung festgestellt, Antibiotika(Zäpfchen) verschrieben, seitdem ist der Ausfluss wieder klar und geruchfrei.#aha

lg
natalka23 (32SSW)#schwanger

9

hallo Manuela,

dieses problem hab ich auch und es nervt echt, aber scheint wohl normal zu sein.zumal man in der schwangerschaft geruchsempfindlicher ist.aber solange deinFA keinen Pilz oder infekt feststellt ist doch alles ok.deine schilderungen decken sich genau mit meinen und bei mir is alles ok.

lg jessi 37.ssw