2. Schwangerschaft innerhalb kurzer Zeit - Risiko ?

Hallo zusammen!

Habe vor 6 Wochen entbunden und wir wollen auch noch ein 2. Kind. Eigentlich nicht sofort,wir würden gerne noch 5-6-7 Monate warten, aber man weiss ja nie....

Gibt es ein Risiko, wenn man kurz nach einer Geburt wieder Schwanger wird ?

Habe seit ca. 4 Tagen irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch, also ob ich schwanger wäre. Geht das überhaupt 4-5 Wochen danach ???

Hat jemand innerhalb kurzer Zeit (12 Monate) 2 Kinder geboren ? Gab es Probleme ? Wie haben die Leute reagiert ?

Irgendwie wäre es mir peinlich #gruebel

Liebe Grüsse
Sabine



1

Hallo Sabine,

sogar mir wars peinlich, als ich ss wurde und meine Tochter erst 9 Monate alt war.
Aber mein FA sieht jetzt darin kein Risiko.
Mein Bauch ist halt noch etwas ausgeleiert und so, aber sonst fühl ich mich schon wieder bereit.
Und mittlerweile ist mir das auch nicht mehr peinlich sondern ich bin stolz drauf.

LG
sarah mit leah 1J + 13.ssw (12+6)

2

huhu

das brauch dir doch nich peinlich sein wenn du es möchtest dann mach es und zu deiner frage klar geht das du kannst sobald der wochenfluss vorbei is wieder ss werden und besonders in der zeit wen du es nich willst musst du aufpassen weil du dann rictig arg fruchtbar bist war bei mir zumindest so der doc sagte nur nach 4-5 wochen wenn sex aber doppelt und dreifach schützen die eier lauern schon wieder lach


mach einfach so wie du denkst aber ich würde noch ein wenig warten mein sohn is nun knapp 16 monate und es is schon sehr anstrengend ss und kleinkind also entweder nich zu lange warten oder lieber etwas länger

ich wünsch dir alles gute und hgw zur entbindung

glg bina mit jeremy und kjara inside 22+6

3

hallo sabine

mein kleiner wird in einigen tagen 1 jahr alt und ich bekomme mitte april mein 3 würmchen

bin wieder ss geworden als mein kleiner4 monate alt war liegen also bloss 14 monate zwischen den beiden kids dann war zwar nicht geplant aber wir freuen uns riesig!!!#freu

also ein risiko gibt es laut meiner info nicht bei kurz aufeinanderfolgenden ss

und möglich ist es schön dass du sofort wieder ss wirst (vorausgesetzt du hast #sex ) denn der körper ist so in der hormonumstellung noch drin dass er sogar empfängnisbereiter denn je ist

LG Stella mit Luana (3 3/4) Leviño (11 Monate) + Krümelienchen 31ssw

4

Hallo Sabine,

das muss dir nicht peinlich sein!

Ich habe 3 Kinder im Alter von 3,2,1 Jahr/en.

Angelina Wurde am 29.12.03 geboren Domenic am 15.12.2004 und Patrizia am 07.01.2006

Und ein Risiko war es nicht, nur die anderen 2 Geburten verdammt schnell Waren domenic war innerhalb von 1 std da (von der ersten bis zur letzten wehe) und Patrizia innerhalb von 1,5 Std da uch von der 1. bis zur letzen wehe!

Also das man so schnell schwanger werden kann kann schon sein aber es sei denn du stillst dann eher nicht! Ich konnte nie Stillen, leider!

Lg
Marion

5

Hallo Sabine

bin mit meinem 3baby #schwangerin der 13ssw und meine jüngste ist 6 1/2mon. dazu kommt noch das ich einen KS hatte aber das ist für die SS garkein problem bin keine risiko Schwangere nur kann ich zu 98% nicht normal entbinden das ist schade.
für dich wird es bestimmst keine probleme geben für die SS egal ob jetzt oder in 4 5 6mon. das einzige ist das es ansträngent wird aber wir frauen sind hart im nehmen;-)
wünsche dir alles liebe und eine schöne SS jetzt oder in naher zukunft#liebdrueck

LG Sabine