Halo alle zusammen,
ich bin in der 8 Woche schwanger und war heute das erste mal eim Arzt. Er meinte, alles waere normal und prima, und dann sagte er bei der Ultraschall ganz beilaeufig, dass man das Loch im Kopf des Kindes gut sehen koennte, aber das waere ja normal und waechst dann irgendwann zu! Hat hier schon mal jemand davon gehoert? Dass Kinder am Anfang ein Loch im Kopf haben?
Vielen Dank schon mal.
Eure Heike
Loch im Kopf
Noch nie gehört aber vielleicht meint er die Fondanelle?
Hallo Heike,
ich kenne nur die Vontanella bei Kindern, die meinstens bis zum zweiten Lebensjahr zuwächst. Das bedeutet, dass die beiden Schädelplatten zusammenwachsen. Aber dass man das in der 8 Ssw sehen kann, habe ich noch nie gehört. Wenn Du dir unsicher bist, frage ab besten nochmal deinen Arzt, was für ein Loch er meint.
Liebe Grüsse
Susanne mit Leni 2 J. und Krümel 25. Ssw
hallo
habe das auch noch nie gehört und das man so etwas so früh sehen könnte....aber wenn er es nur so nebenbei erwähnt ist es sicher nichts schlimmes.
lg fa (10+5)
Danke alle zusammen! Er meinte so etwas wie: da waechst das Hirn dann rein..????? Ich weiss nicht ob er die fontanelle meint. Ich werde ihn nochmal fragen. Er meinte ja, dass das normal waere...aber man sieht ja Gespenster und denkt dann gleicht, er will einen nicht beunruhigen!
hallo heike,
keine Angst! er meinte bestimmt Vontanelle
das Gehirn muss ja erst anfangen zu wachsen.
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und bei ihm ist es noch ein Finger breit offen, der Arzt sagt, es sei völlig normal, wird bestimmt ein ganz kluger
Hallo Heike,
ja das habe ich schon gehört und zwar muss bei deinen kleinen die gehirn decke noch zu wachsen das ist aber normal das ist bei jedem so nur die meisten Ärtze sagen einem das nicht weil es sich ja wirklich nicht sehr schön anhört.
LG melly steven5 J. + 22 SSW
Ja, aber kann man das so deutlich sehen in der 8 woche?
wenn er ein neues Ultraschallgerät hat, dann kann es möglich sein
Hallo Heike,
war auch in der 8. Woche beim Arzt und mir kam es vor, als ob ich auf dem Bild auch ein Loch im Kopf gesehen hätte. Hab den Arzt aber leider nicht drauf angesprochen, weil er auch nicht erwähnt hat das was nicht stimmen würde und ich so froh war, das Herzchen schlagen zu sehen!
Ich denke mal das wird schon so in Ordnung sein!
LG
Melanie
Hallöchen, bei meiner ersten SS war auch ein "Loch" im Kopf unserer Maus auf dem Ultraschall zu sehen. Wir fragten natürlich auch verwundert, was das beudetet. Meine FÄ meint, dass es der Platzhalter für das Gehirn sei.
GLG Chrissi
Danke!
so etwas in der art sagte mein Fa auch...aber ich war irgendwie so aufgeregt, dass es ich es nicht richtig zuordnen konnte. Darum die Frage hier...