Hallo ihr Lieben ,
meine Frage steht ja schon oben ich würde mich gerne zur Zeit piercen lassen bin ab heut 21+2 hat jemand Erfahrung oder hat jemand vielleicht zu den Thema eine Antwort ob es vielleicht gefährlich ist . Mein Piercing wunsch wäre das Madonna Piercing ( Oberlippe rechte Seite).
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüsse
Sandra mit Leonie an der Hand (16.Monate) und Krümel(21+2)
In der Schwangerschaft Piercen lassen ?
Ich weiss nicht, wie sich Betäubungssalben auf eine Schwangerschaft auswirken. Aber ich sehe da kein Problem. Infektionsrisiko besteht ja immer. Aber das weisst du ja bestimmt. Ich denke nicht, dass was dagegen spricht!
LG, resca
hallo
ich würde dir davon abraten...ich habe zwar kein piercing, aber schon viele berichte darüber gelesen wie die teile in der SS anschwellen.
aber am besten du fragst da mal einen fachmann oder -frau.
gruß faba (10+5)
Hallo Sandra,
ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst...
Ich hätte auch so gerne noch ein Piercing. Der Wunsch kam bei mir in der 11 Schwangerschaftswoche und hält bis jetzt an. Allerdings möchte ich gerne ein Unterlippenpiercing. Ich habe mich bei mehreren Piercern erkundigt. Hätte ich nichts von der Schwangerschaft gesagt, hätten sie es ohne Probleme gemacht. Aber ich war ja ehrlich und hab leider mehrere Abfuhren bekommen. Begründung: Es ist wirklich zu gefährlich. Klar kann alles gut gehen, aber das Risiko, dass es zu sehr anschwellt und sich zu sehr entzündet ist doch zu hoch. Die Hormone und Hautbegebenheiten sind ja nun doch ganz anders in der Schwangerschaft als sonst. Da ich natürlich nicht unnötig irgendwelche Medikamente nehmen möchte, geschweige denn umsonst Geld ausgeben möchte, werde ich nun bis nach der Schwangerschaft warten. Ist schon blöd, aber so ist es echt sicherer. Ich weiß, es dauert noch so lange bis dass das Baby da ist, aber die Zeit geht unheimlich schnell vorbei...
Liebe Grüße
Susanne (25 SSW) mit Laura (7.7.03) im Arm und Julian (2.6.05) im Herzen
Es ist schön zu wissen das es Leute gibt die auch diesen wunsch haben weil ich in der letzten Zeit wenn ich mein wünsch geäussert habe komisch angeschaut wurde . Na ich denkemal das ich jetzt auch abwarten werde und es nach der Geburt mit als erstes in angriff nehmen werde .
Liebe Grüsse
Ich würde schon wegen der Infektionsgefahr davon abraten!
LG Claudi
Hallo Sandra,
ein anständiger Piercer/Tatttoowirer würde dich nie dran nehmen, denn die Infektionsgefahr ist einfach zu gross.
Warte doch noch, bis das Baby da ist, umso mehr freude hast du denn auch, wenn es super verheilt.
Also lieber warten....ich schäze schon, das es Piercer gibt, denen das egal ist, ob du Schwanger bist oder nicht, aber in erster Linie bist du für dein Körper und vor allem Baby verantwortlich.
LG
Danii 23.SSW
Mh das ne gute frage,aber ich glaube du solltest es lieber lassen wegen Infektionsgefahr!
Ich habe 2 Pircings (Zunge,Augenbraue) und das am Auge hat sich zwischen durch mal Entzündet und das habe ich jetzt 1Jahr drinne,mit meiner Zunge habe ich garkein Problem habe ich 6 Jahre drin! Aber neu stechen lassen würde ich doch lieber lassen!
Hallo Sandra,
also ich habe selber in einem Tattoo- und Piercing Studio gearbeitet.
Ich muss dir ehrlich sagen, ich hätte dich nicht gepierct.
Kann man mit sowas nicht bis nach der SS warten???????
Es gibt da keine Betäubungsspritzt, dass wird so gemacht. Wir sind ja keine Ärzte.
Das Piercing schwillt auch so an, aber wenn du ss bist besteht selbstverständlich nochmal ein Risiko mehr.
Am Ende, sollten Komplikationen auftreten, ist dann wieder der Piercer schuld.
Also warte damit.
LG die Alex