welche ssw ist die kritischste der ersten 12 ssw

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr ein Ahnung, welche der ersten 12 Wochen die kritischste der ersten 12 SSW ist. Ist die in der das liebe Herz anfängt zu schlagen uder woran scheitert es am häufigsten ?
Ich hatte im letzten Jahr eine FG und bin nun nach Schmierblutungen nun wieder etwas unruhig.

Freue mich über Antworten
LG idefix

1

Hallo idefix,

soweit ich weiss, ist jede Woche kritisch, weil in jeder Woche etwas ausschlaggebendes wächst, gedeiht, angelegt wird. Erst wenn die Anlagen abgeschlossen sind, sprich also, wenn es "nur" noch wachsen muss, dann sinkt das Risiko.

Aber vielleicht weiss es jemand hier besser ;-)

Alles Gute!
Funny

2

also ich seh das ähnlich.bis zur 12 woche gilt das "alles-oder-nichts-prinzip".
ich bin aber dennoch der meinung.je später die schwangerschaft (also je mehr wochen) desto geringer st das risiko.
also in der 5 ssw ist das risiko höher als zb in der 12 ssw.

wünsch dir alles gute#klee

pacix und#ei10+6#freu

4

Hallo Funny 36,

diese Frage finde ich auch sehr interessant. Hatte auch letztes Jahr eine FG und bin jetzt in der 9. SSW.
Wie weit bist Du?
In einem Artikel habe ich folgenden Satz gelesen: Nach einer FG ist die Chance bei einer neuen SS ein gesundes Kind zur Welt zu bringen am größten.....da können wir echt hoffen.

Ich weiss echt wie Du Dich fühlst.
Bin jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe froh, wenn nichts passiert ist!

Drück Dir die Daumen und Kopf hoch...#pro

Liebe Grüsse
Schnuddl#stern

weiteren Kommentar laden
3

hallo,
ab der 8.ssw sind alle organe komplett angelegt.von daher gehe ich auch aus,dass eine fg danach nicht mehr so häufig vorkommt-vorrausgesetzt es ist alles i.O.
also mein stichtag ist vollendete 7.woche mit herzschlag.hab ich auch irgendwo anders noch gelesen.

LG,Anja