Blähungen durch Leistenbruch????

Hallo Ihr Lieben,
gibt es unter Euch jemanden, der auch unter einem Leistenbruch leidet ???
Ich hatte starke Wassereinlagerungen im Bauch und Unterleib. Den Druck haben meine Leisten nicht ausgehalten #schmoll
Nun mein Frage !
Ich leide dermassen unter Blähungen, ich weiss schon gar nicht mehr was ich an Gemüse essen soll. Vor allen Dingen sie riechen auch so übel #schock
Ob vielleicht Darm eingeklemt ist und es sich alles mögliche staut ? Wobei ich sehr guten Stuhlgang habe.
Was meint Ihr ? Hat jemand Erfahrung damit ?
Mein FA möchte ungern dass ich den Leistenbruch in der SS operieren lasse. Habe am Freitag zum Glück Termin bei einem Chirugen. Hoffentlich bekomme ich Klarheit.
Aber diese Blähungen sind grausam. Selbst Lefax hilft nicht.:-[
Liebe Grüße
Sonnenkind#sonne

1

hatte durch SSw auch Leistenbruch, bekam dann einen speziellen Gurt angefertigt vom Sanitätshaus der den Bruch bzw die dadurch entstehende Ausbeulung sanft wieder reindrückte. Nach der SSw war der Bruch nicht mehr zu merken u. OP hinfällig. Viell. hilft dir das?

2

Hallo
Ich glaube nicht das er eingeklemmt ist, sonst hättest du eigentlich tierische Schmerzen. Bei mir wurde der Bruch erst nah der ss operiert obwohl ich keine Beschwerden hatte. Aber solche Brüche sollte man irgendwann operieren lassen.

3

Hallo Sonnenkind,

ich kann mitfühlen ich habe auch einen Leistenbruch bzw. auf beiden Seiten der linke tut aber am meisten weh und hier zwickt sich auch ab und an mein Darm ein. Das mit den Blähungen kenne ich auch hat aber wenig mit dem Leistenbruch als mit der Ernährung zu tun. Ich esse ab und an eine Banane und vermeide Gemüse zu essen wovon man Blähungen bekommt Kohl etc. aber manchmal kann man es nicht vermeiden wenn man kocht Zwiebeln oder Knoblauch mit reinzu tun wobei hier auch vorsicht Blähungen angesagt ist. Was ich gegen mache? Nix ab und an wenn es meinem Liebsten stört nehm ich ein Lefax ansonsten kann ich es nicht ändern, dass ich pupsen muss. Ich weis wirklich helfen konnte ich Dir jetzt nicht aber zumindestens dir beistehen #liebdrueck bist also nicht alleine.

Liebe Grüsse
Andrea + Leon inside (34+3)