Erfahrung Still- bzw. Seitenschläferkissen???

Nachdem mein Bauch schon ziemlich groß ist, wird es langsam mit dem Schlafen auch schon schwierig. Ich bin jetzt am überlegen mir ein Still bzw. Seitenschläferkissen zu kaufen.

Hat jemand Erfahrung ob das hilft? Wie groß ist euer Kissen (Länge und Umfang sind ja recht unterschiedlich)? Mit welcher Füllung (Kügelchen oder Dinkelspelz)?

..... und vor allem wie positioniert ihr euch und das Kissen im Bett damit es hilft?

Liebe Grüße
Raena
26+0

1

Huhu,

das Stillkissen kann ich nur empfehlen, hätte ab dem 7. Monat ohne kein Auge mehr zutuen können.
Ich hatte ein Stillkissen von Theraline, zum Schlafen habe ich es so positioniert, dass mein Kopf und das obere Bein auf dem Kissen lag, war eine grosse Erleichterung mit dem "Monsterbauch", den ich hatte.

LG, Nicole

4

Hallo Nicole,

Wie groß war denn dein Kissen? Vor allem der Umfang, da gibt es ja welche mit 30 cm, 40 cm und 50 cm? Was ist denn angenehm? ´
Oder sollte man im jeden Fall das Dickere (50cm) nehmen weil man was zuviel ist sowieso "wegknautscht"?

Raena
25+0

2

Hallo DU,

ich habe gestern auch fast das selbe nachgefragt,allerdings im Forum bei Stillen und Ernährung,was für ein Stillkissen gut ist.
Alle Stillmamis haben mir das von Theraline empfohlen,habe es mir gleich bei Ebay heute gekauft,ist 1,90m lang,kostet 47,90Euro.
Lieben Gruss alpina mit #baby boy24ssw

3

.... aber ich will ja noch gar net "Stillen und Ernähren" sondern NUR bequem schlafen *seufz*

... ich werd gleich mal in Ebay nachschauen!

Liebe Grüße
Raena
25+0