Wie genau fühlt sich eine Symphysenlockerung an?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mir nicht sicher, was mir seit einigen Tagen zunehmend Schmerzen bereitet und möchte deshalb von "Erfahrenen" wissen, wie sich das genau anfühlt. Mittlerweile habe ich wirklich schon voll den Entengang drauf, aufstehen/aufsitzen und abliegen sind echt happige Aktionen...

Danke für Eure Antworten!

lg
#herzlich
Martina

1

bei mir war das so ein drückender schmerz, alsob ich 3 tage nach vorne gebeugt gesessen hätte. kann man schwer beschreiben. da merkst du dann schon. es ging gar nichts mehr. weder sitzen noch stehen. selbst das liegen tat weh.
l.g.
nadine und florian (morgen 6 wochen)

5

#danke

2

Hallo Martina!

bei mir ist das so. das ich meistens beim aufstehen beim sitzten und bein laufen sehr starke schmerzen im scharmbein bereicht hatte und das würde immer schlimmer.
zum schluss hatte ich noch sehr starke schmerzen hinten im becken bereich.
jetzt geht es besser seit dem ich mein SS-gürt habe.

wünsche dir noch alles gute

LG

Aneta+Lukas 1J + #baby-boy 23+3SSW

6

Danke, das tönt so ähnlich...
Welchen Gurt hast Du? Würdest Du ihn empfehlen?

9


Hallo

also bequem ist er nicht, nur das gute ist das ich selber entsscheiden kann wie fest ich ihn haben möchte!
ich habe eins aus läder der würde mir von orthopäden verschrieben.
er sieht aus wie ein etwas breiter gürtel

aber hauptsache ist das er hilft!;-)

LG

3

Hallo Martina,
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch wahnsinnige Schmerzen an meiner Symphyse. Es war ein Gefühl, als ob mir jemand mit einer Zange den Unterleib auseinanderreissen möchte. Meine FA meinte damals, dass das schon mal passieren kann und ich viel Ruhe brauche. Es ist dann immer schlimmer geworden und ich bin dann zu einem Orthopäden gegangen. Es stellte sich dann heraus, dass meine Beckenpfanne "verrutscht" war. Ich habe dann Physio bekommen und es hatte sich gut gebessert, die Gbeurt war dann (in dieser Hinsicht) völlig problemlos.
Also mein Rat, wenn es schlimmer wird, würde ich Deine FA nach einem Othopädenbesuch fragen oder gleich einen Termin machen.
Alles Gute Denise

7

Ups... ne Zange spüre ich glücklicherweise noch nicht...!#schock
Meine Gelenke sind aber allgemein sehr instabil und ich hoffe nicht, dass da tatsächlich mal was "reisst" #schock!

#danke
Martina

4

Dir tut bei einer Symphysenlockerung einfach tierisch dass Schambein und das Becken weh...
Strümpfe und Hose kann man wenn dann nur im Sitzen anziehen...im Stehen geht gar nicht...
Beim laufen tuts weh und beim liegen auch...vor allem wenn man sich Nachts umdrehen will...
Ich hab jetzt eine Schwangerschaftsbandage...das hilft wenigstens etwas...

8

Genau... nachts umdrehen...#schock!!!

Welche Bandage hast Du? Würdest Du sie empfehlen?

#danke
Martina

10

Also auf der Verpackung steht Cellacare Materna Schwangerschaftsbandage...hat meine FÄ mir verschrieben. Ich hab sie mir dann aus dem Sanitätshaus geholt. Die müssen da nämlich den Bauchumfang messen. Musste nichts dazu bezahlen. Die Bandage ist allerdings nur für tagsüber bzw wenn man in Bewegung ist. Für Nachts leider nicht...da quäl ich mich immer noch rum.
Echt ätzend und tut sauweh!
Die Bandage ist echt ganz angenehm. Der Bauch drückt halt nicht mehr so nach unten und alles wird entlastet. Außerdem kann man sie super unter der Kleidung tragen...sieht keiner...
Frag doch mal Deinen FA danach...