welche Monatsbinden für den Wochenfluss kaufen?

Hallo,

wer kann mir Empfehlungen für die geeignetesten Monatsbinden geben?
Worauf sollte ich am besten achten?
Habe vor der SS nur Tampons benutzt somit wird es für mich eine Umstellung, gerade weil ich keine "Surfbretter" zwischen meinen Beinen haben möchte.
Ach ja und ab wann darf man wieder Tampons benutzen?

Danke für Eure Antworten!

LG Steffi

1

"Surfbretter"... :-)

Auf die Antworten bin ich auch gespannt...bin auch zum ersten mal SS und hab vorher auch nur Tampons benutzt!

2

Hallo lumani,

naja als ich mich im KH vorgestellt habe und dort mal die Toilette nutzen mußte, lagen da Binden in der Ablage, die "Surfbretter" schon sehr ähnlich sind. #schock

3

Achte darauf, dass sie "weich" sind, hatte nen Dammschnitt und war froh, dass ich auf was weichem sitzen konnte. Solche "Schlüpferkissen";-), so hab ich die Dinger genannt.
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit

4

Ja Surfbretter sind echt unangenehm ich hab aber noch welche von meiner letzten ss, und das sind always Long Plus weiß aber nich obs die noch gibt, is schon 5 1/2 Jahre her ;-)

also kauf dir am besten die größten und dicksten mit auslaufschutz (solchen komischen Flügeln drann).

Ab wann du wieder Tampons nehmen kannst weiß ich nich sicher wenn du deine erst regelblutung wieder bekommst, denn der Wochenfluß is im allgemeinen schon etwas heftiger.

Lg Nicole Et-4

5

hi steffi,

habe mich letztens auch mit der frage beschäftigt.
surfbretter musste dann doch benutzen, wegen der hygiene.

ich habe hier gelesen, das die "besten" dinger darfür die günstigen wattebinden sind, die du bei schlecker bekommst.

also keine always oder so, weil die ne plastikeinlage haben und
dadurch eben dann auch eher eine infektion auslösen können als
diese watteteile.

habe ich mit auch schon geholt,brrrrrrrr. aber wenn´s hilft!

liebe grüsse
missi 34+3

6

Hallo!
Also meine Hebamme hat mir die "Mimosept" empfohlen, sind bei "Müller" am günstigsten!
Sind natürlich auch volle dick, aber ich glaub die sollten halt schon was aufsaugen können!#gruebel
Und am Anfang sind wir eh nur zuhause - langes T-Shirt drüber - is ja eh egal!
Bin sonst auch nur Tamponbenutzerin - also auch für mich die totale Umstellung!#augen

LG Bogus, 34 SW

7

Die längsten, breitesten, dicksten und saugfähigsten! Leider, leider!!!

8

Dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und leider solche großen Binden kaufen. Hoffe nur das der Wochenfluss schnell vorbei ist.
danke Steffi

9

Tampons wieder ab der ersten Regel und Binden am besten Nachtbinden und dann bitte - bitte KEINE ALLWAYS - da kriegen mir viel zu viele Frauen zusätzlich zum Wochenfluss noch die Juckerei wegen Pilzbefall oder oberflächlicher Hautirritationen.

Irgendwas billiges mit einer Zellstoffoberfläche (wie die "Surfbretter" aus dem Krh.) sind da echt am besten.

LG

Gabi

10

Hallo Gabi,

welche kannst du denn empfehlen?
Bin nicht auf dem aktuellsten Stand, bei Binden mit zellstoffoberfläche und ohne diesen Plastikanteil um die Binde herum?

LG Steffi

11

Stinknormale Camelia oder Billigbinden von Schlecker/Rossmann oder DM.

Plastikfolie drunter haben sie ja nun mal alle, aber diese komische PlastikOBERfläche wie bei den Allwaysprodukten sollte frau echt einfach meiden wie die Pest.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

ich hab die ganz normalen von ALDI gehabt. Haben gereicht. Hab keine extra grossen gebraucht. Nur in den ersten Tagen im KH hab ich so ganz grosse vom KH bekommen, danach haben die normalen völlig gereicht.

LG Bunny #hasi