Hurra, es wird wieder ein Junge - Schöne arabische Jungennamen???

Hallo ihr Lieben,

seit gestern wissen wir es nun: Unser zweiter Spatz wird wieder ein Junge...hatte zwar doch ein Mädel gehofft, aber ich freu mich trotzdem riesig.

Vorteil weniger neue Klamotten kaufen zu müssen hat es ja auch...

Nun wollte ich euch mal um Rat fragen: Ich suche nach schönen modernen arabischen Jungennamen. Fast alles klingen irgenwie komisch und ich möchte halt schon gerne was ausländisches haben, weil mein Mann ja Libanese ist.

Habt ihr ne Idee? Oder selbst schon schöne Namen vergeben?

Danke für eure Vorschläge. Oder gibt es vielleicht ne seite wo man sämtliche Namen lesen kann?

Liebe Grüsse
Tanja 20+6 #baby

1

Schau mal hier

http://www.beliebte-vornamen.de/international.htm

Vielleicht ist da ja was dabei

Alles Gute

Nadine 22. SSW & Lina inside

2

hallo Tanja


mir gefallen moslemische Namen auch gut;

Samir
Amir
Agron

3

Hallo Tanja,
erst mal herzlichen Glückwunsch...
aber ein kleines Manko hat Dein Beitrag.. er gehört in die Rubrik "Baby-Vorbereitung".. dort finden regelmäßig Diskussionen über Babynamen statt.

Vielleicht versuchst Du es da noch mal.

Lg

Sandra

6

Meine Güte - muss man denn alles immer so strikt nehmen?!?!?!

4

Huhu

Also, wenns bei uns ein Junge wird, wird er Kelvin - Amar heißen

Amar ist pakistanisch und bedeutet unsterblich :)

Lg Jani

5

Huhu!

Wir hatten in meinem Studium einen Syrer, der Samir hieß. Der Name hat mir irgendwie total gut gefallen, auch wenn ich nun gar nicht weiß, wie beliebt oder altmodisch er ist oder was er bedeutet.

LG,
Claudia

11

Hallo Claudia,

an den hatte ich auch schon gedacht...

Danke für deinen Beitrag!

LG Tanja

7

Hallo Tanja,

bin auch mit einem Araber (Tunesier) verheiratet und haben eine Tochter namens Amani (Du weisst sicher, wie man das ausspricht ;-) ;nämlich Ämänie...) sie wird im Mai 2 Jahre alt.

Wie schön, der Name Deines ersten Sohnes steht auch immer auf meiner Favouritenliste. :-) Finde ja im Allgemeinen dass es schwieriger ist, einen passenden Jungennamen zu finden!

Ansonsten kenne ich noch diese Namen:

Yassir
Mehdi
Yassin
Bilal
Armin
Said
Yusef
Khalil
Ahmed
Elias
Edris

...


Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen ;-)

LG Heyla (die es am Anfang der Beziehung auch nicht leicht hatte und nun schon bald 3 J. verheiratet ist....;-) ) #herzlich

12

Hallo Heyla,

danke dir für deine vielen tollen Vorschläge. Bist du denn Deutsche oder was anderes?

Wo kommst du denn her? Vielleicht können wir ja noch weiterhin Kontakt halten?

Elias heißt schon der sohn meines Bruders, obwohl da nix arabisches bei ist.
Einige andere Namen sind auch schon querbeet in der Family verstreut, ich hätte gerne was modernes, was auch in Deutschland gut klingt.

Ich weiß leicht ist es nicht, aber ich finde bestimmt was...

Mein Schwiegervater hätte gerne dass ich den Jungen nach ihm benenne, dann würde er Riyad heißen, das gefällt mir aber irgendwie nicht. Weiß auch nicht bin total unschlüssig.

Trotzdem LG Tanja

13

Hallo Tanja,

ja ich bin Deutsche und wohne mit meiner Familie in Hannover. Nach deiner Plz wohnst Du ja ein Stückchen weiter weg ;-)

Ich bevorzuge auch eher modernere Namen... so alte Namen gefallen mir auch nicht so gut.
Amani ist übrigens libanesisch, bedeutet übersetzt "Wunsch"... (nur mal so nebenbei erwähnt) kannst ja mal Deinen Mann fragen, ob ihm der Name bekannt ist.

Das kenne ich echt gut, wenn dann mal ein Name passend ist, dann ist er schon vergeben, entweder in der Familie oder im Bekanntenkreis oder so.
Ist bei mir auch immer so ein Ding......

Bist Du denn auch Deutsche?
Können gerne weiter Kontakt halten wenn Du möchtest... ist bestimmt ganz interessant, sich auszutauschen.

Wie hast Du denn den Namen Rayan gefunden?
Was bedeutet der Name übersetzt?

LG Heyla

weiteren Kommentar laden
8

hi,

ja ich habe einen allerdings ist er nicht direkt arabisch sondern eher marrokanisch.

Yunis

10

Ich bin auch am suchen, da ich auch mit einem Libanesen verheiratet bin. Mir gefallen ja

Noah
Yaqoob
Malik
Xavier
Joseph
Adam
Jonas
Johannes
David
Harun
Samuel und Thomas

Aber mein Mann meint, die wären nicht so geeignet für den Libanon.

Würde mich ja mal interessieren, wie Dein Mann sonst so ist in der Schwangerschaft. Von meinem würde ich mir manchmal doch etwas mehr Einfühlungsvermögen wünschen.

Vielleicht schreibst Du mir ja.

Alles Gute
Sara

15

Hallo Sara,

also meiner ist eigentlich schon recht einfühlsam, jetzt in der zweiten SS sogar mehr als in der ersten, aber jetzt ist er ja auch schon wieder ein Stückchen älter geworden...

Ja das kenne ich die meisten Namen die du aufgeführt hast sind wirklich etwas ungeeignet für den Libanon.Sofern dein Mann auch moslem ist, wäre das schon der zweite Grund, denn die Namen sind teilweise eher christlich, also schon arabisch klingend aber halt christlich, dann kann man sie eigentlich direkt ausschliessen.

Ich würd mich auch freuen, wenn du mir nochmal schreiben würdest, in welchem Monat/Woche bist du denn schwanger?

LG Tanja

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

hier meine Vorschläge:

Salah (heißt Frieden)
Jad

LG Kick

14

hallöchen,

wenn wir einen sohn bekommen dann wird er Arif heißen wie sein opa, ist auch ein moslemischer name...und wenns ein mädchen wird dann Arianisa...#huepf


gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüße

princesha + krümmelchen #ei (17. ssw)