Umfrage an alle Schwangeren: Könnt ihr Kaffee trinken?

Hallo,

ich möchte gerne eine Umfrage starten: könnt ihr Schwangeren Kaffee trinken oder riechen?

Als ich Schwanger war, konnte ich das die erste Zeit nicht, momentan kann ich Kaffee trinken,aber nur sehr verdünnt mit MIlch.

Würde mcih über viele Meinungen freuen.

LG
BRitta

1

hallo

mir graust zur zeit vor allen gerüchen. kaffee insbesondere. vielleicht kommt das aber wieder.
bei mir ist es aber total schlimm. kann fast gar keine gerüche riechen, ohne dass mir schlecht wird.

lg iris 8.ssw

2

#tasse Ja, wie vor der #schwanger-schaft auch könnte ich es literweise trinken#tasse

3

Hallo!

Bei meiner 1. Schwangerschaft gabs ne Zeit,wo ich Kaffee weder riechen noch trinken konnte ( hat aber nur so 2 Mon. angehalten).
Bei der jetzigen SChwangerschaft trink ich nach wie vor jeden Tag meine 2 Tassen Kaffee.

Lg Tina

4

ich kann riechen an was ich will. mir gehts supi.

lg saskia

5

morgens hab ich neuerdings keine lust mehr drauf, da trink ich kakao.
Aber im büro immer wieder gern den tollen Cappuccino

6

Hallo Britta,

ich trink zwei Tassen pro Tag, aber schmecken würden mir viel mehr ;-) Hab da bisher überhaupt keine Probleme damit gehabt.

Liebe Grüße
Sandy (22. SSW) + Jonas (07.09.04)

7

Hallo Britta!

An meinem Kaffeekonsum hat sich nichts geändert.
Ich trinke am Vormittag eine Tasse, ganz selten auch mal eine am Nachmittag.
Das war vor der Schwangerschaft so und ist auch jetzt noch so.
Ich war also nie so eine richtige Kaffeetante. ;-)

Also diese Abneigung die viele haben ist bei mir nicht eingetreten.

LG Kerstin+#ei 13.SSW

8

Hallo#blume

Und wie ich #tasse Kaffee Trinken kann,mus mich manchmal regelrecht bremsen,genau so wie vor dr #schwanger;-)

Mhh Kaffee#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse

Nur das Magen- sod brennen das ich dan beckomm ist nich so super#schmoll

Bini+Boy37ssw#baby#flasche#tasse

9

Bei mir ist das ganz merkwürdig...#kratz
Ich könnte mich von Kaffee ernähren...#augen
Ich hab eigentlich schon immer gern Kaffee getrunken aber in mein beiden Schwangerschaften war bzw bin ich sowas von verrückt nach Kaffee...#schock
Ich hab immer versucht die Tagesdosis von 2 Bechern am Tag nicht zu überschreiten. Hab mir dann koffeinfreien Kaffee besorgt und trinke den jetzt wie eine Verrückte...#augen
In Cappuccino könnt ich übrigens auch baden...:-p
Ich weiß auch nicht woran das liegt.
Mit dem Rauchen konnt ich in beiden Schwangerschaften immer sofort aufhören#freu aber mit dem Kaffeetrinken leider nicht. Wobei schädlich ist es ja nicht...;-)
Also, in dem Sinne...
Prost!#tasse

10

Hallo!

Bei meiner ersten SS konnte ich die ganze Zeit keinen Kaffee riechen und schon gar nicht trinken. Manchmal musste ich regelrecht zum K***** auf's Klo rennen, wenn ein Kollege neben mir eine Tasse trank, weil mir so schlecht geworden ist.

Dieses Mal war es die ersten 3-4 Monate auch so, wenn auch nicht ganz so schlimm, aber seit ein paar Wochen geht es wieder. Jetzt trinke ich jeden Tag eine Tasse Milchkaffee, der mir auch richtig gut tut. Ich bin sehr froh, dass ich wieder Kaffee mag!

LG
Angelika (20. SSW)