an alle schwangeren die zu viele männliche hormone haben

hallo zusammen,


erstmal gw zur schwangerschaft!! wie hat man bei euch das problem mit den zuvielen männlichen hormonen in den griff bekommen?? welche medis habt ihr bekommen und wie lange hat es danach gedauert??

ich habe eben erfahren das ich zu viele habe und ich soll ein medikament bekommen das mit dex. anfängt wie es genau heißt keine ahnung!!

vielleicht wisst ihrs ja

1

Hi,

mit dem Problem habe ich mich fast fünf Jahre rumgetragen, sämtliche ärztliche Versuche waren erfolglos oder endeten in einer Fehlgeburt. Bis ich Anfang letzten Jahres eine Heilpraktikerin in Leipzig aufgesucht habe (komme aus der Nähe von Köln !!), die hat mir was verschrieben, und ich habe dann hier bei einem Heilpraktiker eine Eigenbluttherapie durchführen lassen (10 Wochen). Im Anschluss daran, hat es im zweiten Zyklus funktioniert. Meine Tochter ist jetzt fünf Wochen jung.

Viel Erfolg
Silke

2

gw zur tochter :-)


oh man das baut mich aber jetzt gar nicht auf :-(

hoffentlich funktioniert das alles bei mir besser!!

was für medis haste genommen???

8

Hi,

es besteht Hoffnung und jeder reagiert ja anders. Ich habe anfangs Agnuscaston genommen, später Clomifen, dann wurde ich dreimal stimuliert, da habe ich mit einem Pen gespritzt, was das für eine Zeug war weiß ich nicht mehr. Dann wurde jeweils eine Insemination durchgeführt, nachdem der Eisprung ausgelöst wurde.

Wie gesagt, die Eigenbluttherapie hat wirklich geholfen. Davon kann ich nur Gutes sagen. Obs immer hilft weiß ich allerdings nicht.

Viel Glück jedenfalls
Silke

3

hab ich auch zuviel, deswegen starke pille wg. bartwuchs...

und was ist?? ein Tro-Pi ist in mir drin und wartet auf Mai - meine FÄ war auch etwas verwundert :-)

LG
Nadine
27+0

4

Hallo bienchen,
ja das gleiche Problem habe ich. Hab auch dazu PCO-Syndrom.
Das Medikament was du meinst, heißt Dexamethason. Man sollte das aber nicht ewig nehmen, da es die Knochen kapuut macht.
Noch eine Möglichkeit das zu behandeln, ist für 3 Monate die Pille zu nehmen. eine sogenannte antiandrogene Pille. z.B. Petibelle oder Yasmin. das drückt die männlichen Hormone.
Man kann aber auch mit solche erhöhten Werten ss werden, aber etwas schwerer.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
LG
Alex

5

Ich bin dann doch einfach so schwanger geworden.#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf


Liebe Grüße Karin+Alexander*2.12.05*+#babyBoy(24ssw)#freu

6

Hallo,

auch ich hatte das problem, habe zwar nicht soviel haarwuchs aber dennoch waren meine männl. Hormone zu hoch ... Also das typische PCO mit unregelmässiger mens etc...

ich habe viel rum gegoogelt und kam immer wieder auf das CLOMIFEN, somit sprach ich meine FÄ drauf an. Da wir ja 2 Jahre vergeblich versuchten Nachwuchs zu bekommen...
Sie verschrieb es mir und ich wurde dann im 3.Zyklus damit Schwanger #huepf danach wenn es nicht geklappt hätte, hätten wir METFORMIN dazu genommen...
Auf dieses Dexa. bin ich auch gestossen aber das ist der Hammer und wollte ich mir auch nicht antun ...
CLOMI hatte schon recht viele nebenwirkungen, aber davon war ich zum Glück soweit befreit ausser das man merkt das man Hormone zu sich nimmt...
Die PILLE wollte ich nicht und will ich auch nie mehr, weil ich die Jahre lang genommen habe und letztendlich hatte ich mit 20 Jahren einen Gebärmutterhalskrebs was fast zur kompletten Kinderlosigkeit geführt hatte... Ging aber alles nochmal gut und nun freuen wir auf unseren langersehnten Nachwuchs #freu

LG Jani mit #baby ET -7

7

ich habe Prednisolon 5mg/Tag ABENDS (war ganz wichtig, weil da die Produktion der männlichen Hormone am höchsten) bekommen (schwaches Cortisonpräparat - wirkt downregulierend auf die Nebenniere)
Mein Hormonstatus hat sich sofort verbessert, schwanger war ich dann 5 Monate später (leider FG) und dann weitere 2 Monate später wieder (jetzt 36+0)

viele Grüße und alles Gute