Rennie oder Talcid

hatte zuletzt Rennie genommen gegen Sodbrennen. Hat aber nicht so geholfen.

Darf man Talcid auch einnehmen in der SS ?

#danke Manu 20. SSW

1

Hi,
ja, kann man wohl nehmen. Aber da gehen die Meinungen wahrscheinlich mal wieder auseinander. Laut meinem FA kann man das tun.
vlg tina + 23.SSW#babyboy

2

Was steht denn in der Packungsbeilage unter Schwangerschaft und Stillzeit?

LG

3

Hallo!

Talcid enthält eine Aluminiumverbindung, das kann sich im Körper anreichern, wenn man es öfter nimmt. Mal eine Tablette dürfte relativ unkritisch sein, aber regelmäßig solltest Du es besser nicht nehmen.
Im Beipackzettel steht ja bei fast allen Medikamenten, dass man es in der SS nicht nehmen soll, es gibt halt nur sehr wenige Studien dazu. Rennie ist da mal eine Ausnahme. Hast Du es schon mal mit Heilerde probiert?

LG Christiane

4

Probier mal weniger Süßes zu essen und nimm mal eine Magnesiumtablette, wenn das Sodbrennen wieder schlimm ist. Beides hat bei mir wunderbar geholfen.

Tanja mit Krümel, 40. SSW

5

hallo!
ich hatte ab der 10.woche jeden tag sodbrenne. ich hab so ziehmlich alles ausprobiert was es gibt. und am besten hat mir milch geholfen. wurde schon richtig panisch wenn wir keine milch mehr im kühlschrank hatten#augen.das is gesünder u billiger...
lg