@Julis und andere: Zusammenziehen d. Gebärmutter (etwas länger)

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wie geht es Euch so? Ich mache mir etwas Sorgen...

Meine Gebärmutter zieht sich anscheinend öfters zusammen und an der Stelle im Bauch wird ist es dann total hart ist. Manchmal sieht man auch eine Beule (das war heute morgen auch im Bett).

So richtig bewusst ist es mir eigentlich erst heute morgen geworden: das erste Mal, als ich wach wurde. Da war mein ganzer Bauch hart und ich konnte einen richtig runden, harten "Ball" in meinem Bauch fühlen. Später, als ich von der Toilette kam, spürte ich auf einmal wieder so einen Druck auf der Blase und dachte, dass kann ja nicht sein - war ja gerade erst... #kratz. Als ich dann wieder im Bett lag, fühlte ich über dem Schambein die Verhärtung - die war nach einer Weile wieder weg.

Dieses volle-Blase-Gefühl habe ich in den letzten Wochen ja oft - ob sich da auch die Gebärmutter zusammengezogen hat? Manchmal tut es dann auch beim Aufstehen etwas weh. Also es zieht dann so....

Dann habe ich noch eine ganze Weile im Bett gelesen, dabei hat der Kleine ganz oft gestrampelt (was ich mittlerweile auch schon durch den Bauch an der Hand spüren kann #freu). Irgendwann merkte ich eine Verhärtung so in der Bauchnabelgegend und da war dann auch wieder eine Beule.

Ist das normal so oft? Ich habe dabei ja keine Schmerzen. Es ist dann immer so ein leichter Druck. Hoffentlich sind das keine vorz. Wehen...? #schock

Kann mir einer helfen? #herzlich

L. G.,
Dani SSW 19+4 und #baby-Boy inside

1

hi daniela d!!!!
dieses ziehen und volle-blase-gefühl ist völlig normal.
ich merke meine gebärmutter oft sehr stark, es ist richtig wie krämpfe oder so, kann mich dann sogar kaum bewegen. war deswegen auch schon öfter beim fa abe ist alles ok und meine blase fühlt sich immer voll an aber gehe am tag so jede 30min zur toilette das hab ich mir jetzt angewöhnt.
also mach dir wegen deiner gebärmutter keine gedanken.

liebe grüsse sandra

2

Hallo,
ich habe diesen Gefühl leider auch. Bei mir wird der Bauch ständig hart. Mein FA meint, es dürfte aber nur 10x am Tag passieren. Ich hatte bereits eine Frühgeburt un bin nun wegen vorzeitiger Wehen krankgeschrieben. Muss liegen und hochdosiertes Magnesium nehmen.
Wenn Du unsicher bist, geh lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig. Es ist wahrscheinlich harmlos, aber ich würde es überprüfen lassen.
Liebe Grüße
Sandra 19+0