Wärmepflaster bei Ischiasschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit Wärmepflastern? Ich war gestern in der Apotheke und der nette Apotheker meinte ich sollte mir ein Wärmepflaster auf den Rücken kleben,
kaum lese ich die Gebrauchsanweisung steht drauf "nur mit Rücksprache mit ihrem Arzt..." und nun? Die DInger heissen ThermaCare und halten 8 Stunden...

Danke! LG
Christin & Krümelina 24. SSW

1

Hallo!

Ich kenne die zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die schaden können.
Das wärmt doch nur den Rücken!?

Gruß Peachii 40.ssw

2

Hallo

ich bin auch ab und an von Rückenschmerzen geplagt. Hab meine Fa gefragt ob man die Wärmepflaster benutzen kann und sie meint das sei kein Problem.

Liebe Grüße Theresa mit #baby Krümel 19te Woche

3

ich hatte auch eine zeitlang stark mit ischias zu kämpfen, wollte mir auch diese wärmepflaster kaufen. meine gyn riet mir aber davon dringend ab!
wärmepflaster haben gewisse inhaltsstoffe, die u.a. auch übers ungeborene gehen. nicht alles wird von deinem körper abgebaut.

na danke, als ich das gehört hab bin ich lieber auf kirschkernkissen und rotlicht umgestiegen! und das hat auch geholfen.



gute besserung,
yamie 39. ssw

6

johanniskrautöl bei ischiasbeschwerden bringts auch prima, laut empfehlung hebi denn es wärmt und ist mit 50ml füe 3€ günstiger...

4

hatte ich auch!! Die sind super hat mir sehr gut geholfen dauert ein bisschen aber helfen tun die sehr gut.Ich hab auch nicht mit einem arzt drüber geredet die wäremen ganz normal wie eine wärmflasche auch.ur das die halt drauf kleben und wirklich schön lange war sind.Am besten ein enges t-shirt drüber damits schön dicht am rücken liegt.
lG germany

5

Die wende ich auch an, was soll da abzusprechen mit Arzt sein, sind ja keinerlei Inhaltsstoffe drinnen-> gibt nur stundenlang angenehme Wärme ab..#kratz

Laut Hebi ist auch Johanniskrautöl aus der Apotheke gut bei Ischiasschmerz,was auch wärmt und 50ml kosten 3,10€!

LG, Antje mir Rücken-u.Ischiasschmerz bei 22.SSW#schwitz

8

Keinerlei Inhaltsstoffe? So ein Unsinn. Das Zeug wärmt ja nicht grade, weil es aus Wolle ist.

7

Auf keinen Fall nehmen. Die Inhaltsstoffe sind schädlich für Dein Kind und dringen in Deinen Organismus ein.

9

Huhu,
also ich habe deswegen auch mit 2 Apothekern, Haus- und Frauenarzt sowie mit meinem Hebammen gesprochen und alle wussten nicht warum ich das nicht nehmen sollte...
Ich habe es genommen und es hat gut geholfen, allerdings keine 8 Std,-das wurde mir dann doch zu unheimlich.
Aber was ich dir absolut bei Ischiasschmerzen empfehlen kann, ist ein Wärmekissen, mit Körnern o Kirschkernen! Das ist garantiert ohne Fremdstoffe.
Außerdem schwimmen.
lg sternchen