Feistaub schädlich vom nageln????

Juhuuuuuuu! Ich bin schwanger!! Bin in der 6. Woche. Haben es gerade erfahren vor ein paar Tagen...#huepf Jetzt mach ich mir Sorgen wie das aussieht mit meiner Ausbildung die ich nebenberuflich mache als Nagelmodellistin.#gruebel Ist der feilstaub den man einatmet wohl schädlich für unseren Krümel??? Ich mein, ist ja schon chemie die da bearbeitet wird.Arbeite mit Material von American nails und zur Zeit nur mit Gel.Hat hier einer Ahnung oder ist vielleicht auch Nagelmodellistin oder so???? Freu mich auf Antworten.#freu

1

Hallo

Als ich hab meine Nägel machen lassen hatte die nette Frau nen Mundschutz genommen damit sie den Staub nich so einatmet.Würde doch auch gehen.

Liebe Grüße neph+Jessi 4+Krümmel 26SSW

3

Ja, das blöde ist, daß ich bei meiner Arbeit eine Brille tragen muß und wenn ich dann die Maske aufsetzt beschlägt die immer. Deshalb ziehe ich die Maske nur über den Mund und nicht über die Nase...bringt ja dann auch nicht sehr viel da man zwischendurch doch mal durch die Nase atmet...meine Ausbilderin lässt aus diesem Grund auch den Mundschutz weg. ...aber irgendwie komisch andere tragen auch Brillen und Mundschutz...woran liegt das wohl mit dem beschlagen..???#schmoll

4

gibt ja diesen Mundschutz wie er im krankenhaus benutzt wird.Den kann man doch schön dicht um die Nase biegen.Ist ja ein dünner draht drin.Da sollte eigentlich keine Atemluft mehr nach oben weggehen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
mache auch nebenbei Nägel mit Gel. Hab mir da auch schon Gedanken gemacht, ich würde dir nen Mundschutz empfehlen, dann bist auf der sicheren Seite.

Gruß Michele + Baby Boy#baby inside 28 SSW

6

Hast du denn mal deinen Arzt geragt was der meint? Und arbeitest auch mit Acryl???

7

Ne, hab meinen Arzt nicht gefragt. Ich arbeite nicht mir Acryl, sondern mit UV-Gel, durch das feilen mit der Maschine entsteht ja brutal viel Staub und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Einatmen des Staubes gesund ist, egal für mich oder das Ungeborene Baby. Ich hab zwar diesen Tischstaubsauger, der beim Feilen schon viel Staub einsaugt, aber ich geh lieber auf Nummer sicher.Ich feil lieber mit Mundschutz, die gibts ja überall--> "OP" Mundschutz, kriegt man in jeder Apotheke.;-)

Gruß Michele + Baby Boy#baby inside 28 SSW

weiteren Kommentar laden