verbranntes Plastikgeschirrr eingeatmet...was nun?

hallo,
hatte einen Plastikteller auf dem herd stehen, mein Sohn hat auf einmal den herd angedreht.....
habe es erst bemerkt, als es schon bestialisch stank..
bin in der 18. Woche...meint ihr, die Dämpfe waren arg schädlich...war ja nur kurz....habe es dann noch schnell sauber gemacht und dann gelüfet....
hat jmd ähnliche erfahrungen und mit einer hebamme oder arzt darüber diskutiert?
Gruss, sandra

1

Mach dir keine Sorgen Sandra,
das war bestimmt nicht schädlicher als ne Zigarette!

Booooaaaah da hab ich jetzt wieder was gesagt.
Jetzt werd ich gesteinigt! #freu

LG#herzlich
sarah (nichtraucherin!) mit leah 1J + 14.ssw
:-p

2

Hey,

sonst hast du keine Sorgen?
Nicht das du beim Lüften schädliche Dämpfe mit in die Wohnung gelassen hast.

LG, Lucina mit Luna-Scarlett & Liv-Kristin

3

im gegensatz zu meinen vorposterinin finde ich deine frage durchaus berechtigt!!!

mir ist ähnliches passiert. ich hatte das falsche plastegeschirr in der microwelle, angesenkte plastik, küche voll rauch ect. ich habe den giftnotruf und das kh angerufen. die im übrigen sagten, es wäre sehr vernünftig, bei solchen geschichten nachzufragen!!!

Sie sagten mir: sollte plastik schmelzen bzw anschmocken, dass sie sich verformt und braun wird, besteht keine gefahr für das kind, auch wenn man es einatmet. einzige gefahr besteht in einer rauchvergiftung für die mama. was ja bei dir nicht der fall zu sein scheint.#
ABER: sollte plastik richtig brennen, sprich mit flamme oder in einem lagerfeuer zum beispiel besteht große gefahr für das kind. es kann zu erbgutveränderungen kommen und zu massiven schäden beim neugeborenen.
Also: so lächerlich ist deine frage absolut nicht!!!

ich würde mir aber keine sorgen machen, wie du deinen fall schilderst, war es die erste variante. :-)
hoffe das hilft dir
lg sanne