Hab gerade erfahren, dass mein Baby gestorben ist, 14.ssw

Hallo Ihr,
da muss ich mich wohl verabschieden aus diesem Forum. Hab gerade erfahren, dass mein Baby tot ist, am Ende der 14.SSW. Heul....
Am Dienstag war ich zum Ultraschall, da war alles noch in Ordnung. Baby hat sich bewegt und das Herzchen hat geschlagen. Am Wochenende hatte ich dann ein komisches Gefuehl. Hab dann selber mit meiner Freundin am Sonntag ein Ultraschall gemacht (wir sind Tieraerzte): keine Kindsbewegungen, kein Herzschlag. Bin heute morgen zum Doktor mit meinem Mann, die dann leider unsere Befuerchtungen bestaetigt hat. Muss nun heute Nachmittag zur OP (hier ist es erst 10.45). Bin ziemlich am Boden, mein Mann auch.
Ist dass noch jemandem passiert in dem Zeitraum? Habt Ihr danach normale Schwangerschaften gehabt? gesunde Kinder bekommen?
Kann jetzt jeden Hoffnungsschimmer gebrauchen....
Susan

1

Ach mensch das tut mir so leid..

Mir ist es ähnlich gegangen habe 3 Fehlgeburten hinter mir...

Gib die Hoffnung nicht auf...

Es wird sicher alles gut .... #liebdrueck

2

das tut mir so leid für euch!
Woran hast du denn gemerkt dass etwas nicht stimmt?

Ich hatte auch eine FG in der 6 SSW und bin jetzt in der 16. SSW

LG

3

Susan,

es tut mir wirklich sehr leid. Leider kann ich Dir nichts aus meiner Erfahrung mitgeben, da ich zum ersten Mal schwanger bin.

Aber ich wünsche Dir alle Gute für die Zukunft, und werde für Dich und dein Sternchen eine Kerze anzünden.

liebe Grüße,

Amely

4

Oh Susan! Lass dich mal drücken! Das ist ja wirklich furchtbar und ihr werdet sicher Zeit brauchen um darüber hinwegzukommen. Eine ehemalige Schulfreundin hatte im 4. Monat ihr Kind verloren. Es ist auch im Mutterleib tot gewesen. Ob sie wieder schwanger ist weiß ich nicht. Habe aber gelesen dass man nach einer FG sehr wahrscheinlich eine ganz normale SS erlebt. Rein statistisch gesehen seid ihr dann nicht wieder dran. Das sage ich mir auch immer. Habe meine Zwillis letztes Jahr verloren...zwar eher als du aber sie waren dann auch einfach tot. Bin jetzt wieder schwanger und bis jetzt ist alles okay.

Ich bin sicher dass du bald wieder schwanger wirst und dann alle gut geht. Nehmt euch aber die Zeit die ihr braucht um zu trauern...schließlich geht es nicht darum euer Krümel zu ersetzen sondern den Verlust erstmal zu verarbeiten.

Ich wünsche euch viel Kraft.

LG Nicole

5

Ich kann mitfühlen, hatte im Sept. in der 17. SSW dasselbe wie Du. Wir waren beide am Boden zerstört. Haben es uns danach sehr gut gehen lassen und uns selbst verwöhnt mit Urlaub, gutem Essen etc. Dann gings auch schnell wieder bergauf. Man wünscht sich einfach nur vier Wochen weiter. Bin jetzt in der 10. SSW. Also so lang hat es auch nicht gedauert. Kopf hoch und gutes Überstehen für die OP (Ist nicht schlimm) Wo lebst Du, wenn es bei Dir erst vormittags ist?

6

Oh mein Gott, das tut mir so leid...
Aber wie kann denn nur so etwas passieren?
Ich bin jetzt erst in der 7 Woche und mache mir schon täglich Gedanken darum und weiß absolut nicht wie ich mich verhalten würde. Der Gedanke allein ist schon schrecklich.
Ich wünsche dir einfach alles gute und hoffe nur das beste für dich, meine Mutter hatte nach ihrem 4 Kind auch erst zwei FG und dann aber doch noch einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Aber auch da habe ich schon mit gelitten und kann mir in etwa vorstellen wie schrecklich das sein muss.

Alles alles gute für dich und deinen Mann und auf das sich euer Kinderwunsch doch bald erfüllt... #blume :-(

7

Hallo Susan.....,

Oh Gott!!!#schock

Mir läuft grade die Gänsehaut rauf und runter und ich bin echt total geschockt.
Es tut mir sehr sehr leid.....,#heul
Ich hoffe das es bald wieder klappt und das alles gut geht.Wünsche Euch alles erdenklich Gute und wünsche vor allem viel viel Kraft.
Ganz #liebdrueck

Traurige Grüße,Marion

8

Es tut mir sehr leid für dich.
Ich habe selber Zwei spätaborte erlitten 18+3ssw und 16+0ssw und bin jetzt wieder ss in der 15ten ssw.
Nur ich hatte spätaborten aus anderen Gründen wegen aufsteigenen Keimen die die Fruchtblase gesprenkt haben.
Wenn du dich Unterhalten willst kannste mir gern über VK schreiben.

9

Ach du Arme!

Das tut mir soooo leid für Euch! #heul

Hatte letztes Jahr Anfang Sept. auch eine FG, war aber erst 9.ssw. Hatte das Glück, daß es bei uns nach der ersten normalen Regelblutung gleich wieder geklappt hat mit dem #schwanger werden!

Wünsch Dir alles, alles erdenklich Gute! #herzlich

Und verlier den Mut nicht, das dauert zwar jetzt ein bisschen, aber es wird alles wieder gut! (Hört sich in dem Moment für die doof an, ist aber so)! #liebdrueck

Lg Kerstin + #baby 17.ssw