7+4 und kein Herzschlag!!!! HILFE!!!!

    • (1) 20.02.07 - 10:10

      Ich war eben bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall. Man sah eine Fruchhülle ( großen Dottersack) aber kein Blinken, also keinen Herzschlag. Mein Arzt meint, zu dieser Zeit müsste man einen Herzschlag sehen. Er geht davon aus, dass sich der Embryo nicht richtig entwickelt hat und will mich ins Krankenhaus zur Ausschabung einweisen.

      Ich bin fix und fertig und kann das alles gar nicht glauben, denn ich fühle mich sooooooooo schwanger! Habe keine Blutungen und nichts. Da mein Arzt aber schon zeimlich alt ist und seine Geräte auch nicht auf dem neuesten Stand sind, habe ich Angst, dass er sich täuscht.

      Bitte helft mir und berichtet mir von euren Erfahrungen. Was soll ich denn jetzt tun???????

      • (2) 20.02.07 - 10:12

        geh auf jeden fall zu einem anderen arzt und lass dir eine 2. meinung geben. oder ins krankenhaus. die haben glaub ich die besten US-Geräte!

        wünsche dir viel glück, dass das kleine herzchen doch schlägt!!!! drück dir die daumen...
        #liebdrueck#klee

        lg, nicole + #ei 16+2

      (5) 20.02.07 - 10:13

      Hallo,

      holle dir bitte eine zweite Meinung von einem anderen Frauenarzt oder Klinik ein. Dann hast du gewissheit, ob es wirklich so ist.

      Drück dir die Daumen.

      liebe Grüße ina101977 (ET-14)

      (6) 20.02.07 - 10:13

      Hallo,
      ich glaube da können alle Erfahrungen hier nicht helfen.
      Ich würde Dir dringend raten, lass einen US bei einem anderen Arzt machen. Eine 2. Meinung ist hier unabdingbar.

      LG und viel Glück
      DUNKI #herzlich

    • (7) 20.02.07 - 10:13

      Hallo,

      lass dich erstmal #liebdrueck. und dann würde ich erstmal versuchen entweder vom anderen FA oder vom Krh eine zweite meinung bzw. ultraschall einzuholen. ich drück dir ganz fest die daumen.

      lg
      nathalia + Sherin (fast 2) + #baby 10+6

      (8) 20.02.07 - 10:13

      Oh man, tut mir total Leid für Dich.... Fühl Dich gedrückt!

      Na ja, wenn Du ganz sicher sein willst, dann geh zu einem anderen Arzt, der vielleicht ein besseres Gerät hat.

      Wenn er sich täuscht merken es die Ärzte vor der Ausschaubung allerdings auch. Die machen nämlich noch mal ne Kontrolle.

      Aber wahrscheinlich willst Du nicht so lang warten... Dann sicher Dich noch mal ab...

      Ich drück Dir ganz fest die Daumen...

      LG,
      Lara

      Also ich würde ins KH fahren und nochmals nachschauen lassen.
      Wenn die auch nichts sehen, kann es einfach auch noch zu früh sein, wenn der ES sich verschoben hat.
      Am besten besprichst du dort ob du nicht besser noch ein paar Tage abwartest und dann noch mal ein US gemacht wird.
      Gib die Hoffnung nicht auf#liebdrueck

      (10) 20.02.07 - 10:27

      Also ich habe hier gestern noch gelesen, dass eine Userin auch zur AS ins Krankenhaus musste, weil angeblich das Herz nicht schlug. Tja und kurz vorher konnte man doch noch einen Herzschlag feststellen.

      Geh zu einem anderen Arzt und lass es abklären. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.

      Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

      L. G.
      Melanie, Leon 11 MOnate + Krümel 6. SSW

      (11) 20.02.07 - 10:31

      Hallo,

      also ich war das erste Mal bei 5+6 beim FA. Da hat man nur die Fruchthöhle gesehen. Dann musste ich erst wieder bei 9+1 hin. Mein FA meinte erst wenn er das Herz bei 9+0 nicht schlagen sieht, geht er von einer nicht intakten SS aus.

      Er meinte vorher kann es sein das der Eisprung später war oder sich das Kind langsamer entwickelt.

      Ich würde nochmal zu einem anderen FA gehen und die AS nicht zu schnell machen lassen. Ist den sicher das du wirklich schon bei 7+4 bist oder wird es anhand von deiner Mens und der größes des Dottersackers errechnet?

      Ich würde auch wenn es schwer ist noch mindestens eine Woche mit der AS warten.

      LG
      Blume82

      (12) 20.02.07 - 10:33

      Hallo!

      Ich würde auch sagen dsa du unbedingt eine 2. Meinung einholen musst!!!!
      Solange du keine Blutungen bekommst musst du die Auschabung nicht machen lassen!
      Geh ins Krankenhaus, die haben sehr gute Geräte und dann können sie nachschauen!
      Lass dir Zeit und mach dich nicht verrückt, vielleicht ist das Ultraschallgerät echt zu alt bei deinem Doc!!!!

      Ganz viele liebe Grüssle

      PS: ich kann mich auch an einen Bericht die letzten Tage erinnern wo man schon eine Ausschabung machen wollte und noch eine Untersuchung davor gemacht hab wo man plötzlich den Herzschlag gesehen hat!!!!
      Ich drück dir die Daumen!!!!

      (13) 20.02.07 - 10:40

      Hallo,

      ich hatte letztes Jahr auch solche Erfahrung ...
      fahre ins KH und die werden Dich dort auf jeden Fall noch einmal untersuchen bevor sie weitere Maßnahmen ergreifen. Bei mir haben Sie bestimmt 3 Mal US vorher gemacht, weil sie auch nicht ganz sicher waren. Da tut keiner etwas unsicheres. Aber fahre möglichst schnell hinbevor Du Blutungen oder Schmerzen bekommst.
      Im KH bist du in guten Händen.

      #liebdrueck
      LG idefix

      • (14) 20.02.07 - 10:43

        Ihr macht mir ein wenig Hoffnung. Danke für eure Anteilnahme. Ich werde gleich mal einen Termin im Krankenhaus machen und mich dort untersuchen lassen. Bitte drückt mir die Daumen, dass sich mein Arzt irrt. Werde dann wieder berichten.
        Liebe Grüße von der verzweifelten Kerstin

        • (15) 20.02.07 - 10:47

          Hi,

          fahr einfach hin ins KH und warte gar nicht erst auf einen Termin. Sag Du kannst dem Druck nicht aushalten und dann kannst Du gleich da bleiben. Ich wollte auch nicht noch Tage mit dieser Ungewissheit leben.
          Das machen die schon ...
          Denk an Dich !!!

          LG idefix

    Hallöchen...Ich hatte am Mittwoch auch so Problemchen....meine FÄ meinte das innerhalb 2 Wochen nix passiert ist und ich wohl eine Ausschabung haben werde...nahm nochma Blut ab......am nächsten Tag meinte sie der Wert ist gestiegen aber nich so wie es sollte.....machte aber nochmal Ultraschall...und siehe da...laut Ultraschall war ich 1 Woche zurück und demnach sieht die Sache wieder ganz anders aus meinte sie.....

    Bist du 7+4 anhand deiner letzten Mens oder stand das so auf dem Ultraschall??? Ich wär wie gesagt auch schon 8+1 aber da sie mich zurückgestuft haben doch erst 7+1 heute.......und beim letzten Schall 6+3 und da sah man 15,9mm Fruchthöhle mit Dottersack...also alles noch im grünen Bereich...

    Bitte lass es nochmal von jemand anderem abklären......

    Ich drück dir gaannzz fest die Daumen und es ist sicher alles prima und das Herz wird bubbern......vielleicht versteckt es sich auch nur....solls ja auch geben...und mein Krümel konnte man wegen der kekrümmten Gebärmutter erst nach langem Wühlen und vielen Schmerzen finden

    LG und alles Liebe ....Nancy (7+1)

    zuallererst #liebdrueck

    Bei mir wurde damals bei 7 + 3 festgestellt, daß unser Zwergi zu klein und kein Herzschlag vorhanden ist. Der Arzt gab mir noch eine 10% Chance bis 7 + 6. Als da leider auch nichts festzustellen war #heul, hat er mich ins KKH überwiesen. Dort wurde ich nochmals komplett untersucht (US und sogar BE). Und leider meinte auch die Ärztin dort, daß es viel zu klein wäre und eben der Herzschlag fehlt...

    Du siehst also, Du wirst auf alle Fälle nochmal untersucht. Und wenn Dein Arzt schon von alten Geräten spricht, würde ich mir auf alle Fälle eine zweite Meinung einholen!

    Ich wünsche Dir, daß Du eine riesen Portion mehr Glück hast, als ich damals #klee#pro

    #herzlich B. + #stern


    Blutungen hatte ich übrigens nur ganz leicht bei 5 + 3. Damals wurde mir im KKH und vom FA gesagt, daß das bei vielen Frauen in der Früh-SS vorkommt und ich mir keine Sorgen machen muß... Ich hatte also keine Fehlgeburt sondern eine Missed Abortion

    (18) 20.02.07 - 12:03

    Hallo,

    drück Dich erst mal!#liebdrueck

    Jetzt erzähle ich Dir mal meine Geschichte:

    Bei meiner letzten Schwangerschaft bin ich zum Arzt und mein Krümelchen hatte keinen Herzschlag. Er meinte, es wäre nicht befruchtet oder etwas wäre nicht OK...bekam sofort Überweisung zur Ausschabung. Ich bin dort hin habe bzgl. der OP Blut genommen bekommen und eine tablette die ich mir am OP-Morgen einführen sollte und ein Abort ausgelöst wird. Ich bin dann fix und fertig nach Hause und habe nur geheult. Nach ein paar Stunden der Traurigkeit war ich mir sicher, da stimmt etwas nicht...hatte ein ungutes Gefühl und habe nochmals beim OP-Arzt angerufen, dass ich Nachmittags gerne nochmal einen Ultraschall machen würde und diesen auch gerne selbst zahle.........
    Weisst Du was da passiert ist? das Kleine hatte Herzschlag!!!!
    Dieser Fall ging bis vor die Ärztekammer...den mein Eisprung war später und das Ultraschallgerät des ersten Arztes veraltet!
    Übrigens.....nach einführen der Tablette wäre es zu spät gewesen...

    Drücke Dir die Daumen.#pro

    Grüsse Schnuddl#blume

    • (19) 20.02.07 - 14:34

      Hallo Schnuddl,

      dein Bericht macht mir ein wenig Mut. In welcher Woche warst du damals?

      Ich komme gerade aus dem KH. Auch dort haben sie leider keinen Herzschag sehen können. Allerdings haben sie dort ein wenig mehr auf dem US gesehen, als auf dem alten Gerät meines FA. Man erahnt ein kleines Gebilde, das dem Stand von ungefähr 6+0 entspricht.

      Da ich jedoch genau weiß, dass mein ES am 12.01. gewesen sein müsste, kann es sich eigentlich auch nicht um einen Irrtum in der SSW handeln. Ich habe den ES mithilfe von LH Hormon Teststäbchen bestimmt und ihn diesmal auch extrem gemerkt.

      Der Arzt im KH meinte allerdings auch, dass normalerweise bei 7+4 ein Herzschlag zu sehen sein müsste. Dennoch wollte er nicht sofort operieren sondern erst einmal abwarten. Man hat mir Blut abgenommen um das Beta HCG zu bestimmen. Donnerstag früh muss ich wieder hin und dann nehmen sie nochmal Blut ab. Wenn der Wert dann niedriger ist als heute bzw. nicht mehr angestiegen, dann ist klar, dass das kleine Pünktchen nicht lebt und ich werde Freitag früh ausgeschabt. Ich hoffe also immer noch ein klein wenig, dass sich alles doch noch zum Guten wendet.

      Liebe Grüße
      Kerstin (total verzweifelt)

Top Diskussionen anzeigen