Letzte Periode...? verunsichert

Hallo an alle lieben #schwanger

ich bin jetzt etwas verunsichert. Ich habe die ganze Zeit das gefühl, das mein FA versehentlich mein Geburtsdatum ausgerechnet hat. Da steht die " letzte Periode", was bedeutet das? Meine letzte war am 13.09.2006 und geendet hat sie am 19.09.2006. Und im Heft steht der Datum wo sie geendet hat. Ich bin verwirrt, was ist den jetzt richtig?
Ich wollte lieber euch zuerst fragen, bevor ich den Fa frage.;-)

Im vorraus schon mal vielen dank#blume

Alles Liebe Denise ( 22. SW ???? )#kratz

1

Eigentlich nimmt man den ersten Tag der letzten Regel....

2

Hallo Denise
Mh ist komisch bei mir steht der erste Tag der letzten Periode im Mutterpass und nich der letzte Tag ist echt seltsam würde es deinem FA sagen
LG Melanie+Krümel(18.SSW)#huepf

3

hallo denis

mein arzt hat mit dem ersten tag der letzten periode gerechnet, wegen dem eisprung und zyklus

erster tag letzte periode 30.7.06
et 6.5.07

4

der hat sich sicher geirrt. man nimmt IMMER den ERSTEN tag der letzten Periode , denn die regel kann 3 , 5, 7,12 tage dauern, das ist egal. aber der 1. Tag leitet den neuen Zyklus ein....

tja, auch ärzte irren sich...;-)
lg petra

5

Hallo Denise,

hast du eine regelmässige Regel? Ansonsten ist das Datum nicht so arg Aussagekräftig. Ich hab alle 6 Wochen meine Periode bekommen... da ist es dann egal ob der Tag der Periode der erste war oder der letzte ;-). Bei mir gilt der Tag des letzte Eisprungs und davon hat man dann zwei Wochen zurückgerechnet um den ET zu berechnen.


LG
Cave