Wass heißt K-4 im MuPa? ET+3!!! Hebis vielleicht?

    • (1) 21.02.07 - 13:40

      Hallo Ihr Lieben,

      ich hatte gestern beim Doc wieder VU und Eipollösung, die aber wohl noch nix gebracht hat.

      Auch ein Schäferstündchen mit meinem Mann hat nicht den gewünschten Effekt gehabt...

      Und nun warte ich und habe eigentlich keine Lust mehr!

      Aber nun zu meiner Frage: Gestern hat der Doc ja eine vaginale Untersuchung gemacht und in den Mutterpass geschrieben MM FiDu (ist klar, sonst hätte er die Eipollösung ja nicht machen können) und eben K-4.

      Leider habe ich das erst Zuhause gesehen und wollte jetzt nicht extra bei ihm anrufen, da ich nicht denke, dass es etwas wirklich Relevantes ist. Aber neugierig bin ich schon.

      Kann das was mit dem Kopf des Babys zu tun haben? Er sagte nämlich, dass der Kopf sehr weit unten sitzt und ich mir wegen Nabelschnurvorfalls keine Sorgen machen muss.

      Lieben Gruß,

      Tanja mit der Großen (3) und der Kleinen inside (ET+3)


      • (2) 21.02.07 - 13:47

        Das ist der Höhenstand des Kopfes im Verhältnis zum Becken und da er schön tief steht brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.

        LG

        Gabi

        • (3) 21.02.07 - 13:49

          Danke für die schnelle Antwort!

          Aber wie kann ich mir das vorstellen? Wie der Abstand zum Rippenbogen?

          Ist also eine größere Zahl nach dem Minus besser, da es heißt, dass das Kind tiefer im Becken liegt?

          Lieben Gruß,

          Tanja

          • (4) 21.02.07 - 13:51

            Ich habs noch anders gelernt- ist ja auch schon Ewigkeiten her #hicks- und von daher kann ich dir die genauen Höhenstände in dieser Bezeichnung noch nicht mal durchgeben, aber wenn er sagt, dass du keine Angst mehr haben musst beim Blasensprung ist der Kopf tief genug im Becken drin.

            LG

            Gabi

            • (5) 21.02.07 - 13:54

              Danke, danke!

              Aber soooo lange her kann es doch noch gar nicht sein! #schein

              Der Doc konnte den Kopf schon gut ertasten und ich ärgere mich gerade, dass ich nicht gefragt habe, ob sie Haare hat! ;-)

              Jetzt frag ich mich nur noch, wann dieses kleine süße Biest sich mal auf den Weg machen wird!

              Lieben Gruß,

              Tanja

Top Diskussionen anzeigen