Nimmt hier irgendjemand KEIN Jod????

Hallo alle miteinander!!

Ich habe ja gestern schon mal gepostet aber irgendwie läßt mir das Thema keine Ruhe!!

Habe mich jetzt mal zwei Tage im Internet über Jod informiert und bin total entsetzt, dass das so wichtig ist und mein FA mir das aber nie verschrieben hat.!!!???? #heul
Nehme nur Folsäue und Eisen!
Überall steht, dass es bei Jodmangel zu Mißbildungen und geistigen Entwicklungsstörungen und sogar Schwachsinn kommen kann! #schock
Es müßte dann doch eigentlich SELBSTVERSTÄNDLICH sein, dass JEDE Frau zusätzlich Jod einnimmmt, genau wie Folsäure!???
Wie kommt er dazu mich nie darauf hinzuweisen oder mir mal was zu verschreiben????

Bin jetzt Anfang 6. Monat. Ist es jetzt eh zu spät da die Entwicklung abgeschlossen ist oder kann ich noch anfangen Jod zu nehmen??

Ich bin irgendwie stinkesauer!! Ich bin doch Laie und er ist der Arzt-wieso muß ICH mich da erst schlau machen und ihm ist alles scheißegal?

Er ist jetzt auch gerade im Urlaub-kann also net fragen aber ich hol mir jetzt einfach mal Jodtabletten. Was man zuviel einnimmt scheidet der Körper wohl wieder aus und ist nicht schädlich.

Wie macht ihr das?? Haben eure Ärzte da mal was gesagt? Die meisten haben ja in ihren Folsäuretabletten schon Jod drin-ich aber nicht!!:-(

Also danke schonmal für eure Antworten
LG Sandstrand + #baby-Dame

1

Hi,

also extra darauf hingewiesen hat mich mein Doc auch nicht. Aber ich nehme schon seit dem Kinderwunsch die Milupa Neovin und da ist eigentlich alles drin.

LG
Nina 25. SSW

2

Hallo Sandstrand,

ich fürchte, für die Einnahme ist es jetzt schon zu spät. Aber mach Dich nicht so bange. Es KANN zu den Folgen kommen, die Du genannt hast, MUSS aber nicht.

Nimmst Du denn Jodsalz? Damit hast Du doch auch schon sehr viel gewonnen.

Liebe Grüße
Kerstin + #baby Alexander (08.07.05) + #ei 21+5

3

Mit mir lag eine junge Mutter im Krankenhaus die hat nichts dergleichen genommen.