Basilikum in der Schwangerschaft???

hi leute,
meine Frage steht ja schon oben. Hab mal gehört das man kein Basilikum in der Ss essen darf?! Hat damit jemand erfahrung?

LG christiane#danke#danke#danke

1

Hi,

ich weiß nur das Basilikum milchbildend sein soll. Aber das man in der SS nicht essen soll, hab ich jetzt nicht gehört.

LG
Nina 26. SSW

2

Hallo grundsätzlich darfst du Basilikum essen.
Ich habe allerdings in dem Buch Hebammensprechstunde gelesen, dass es wehenfördernd sein kann. Also wenn du damit Probleme hast (Frühwehen oder starke Übungswehen) würde ich es weg lassen.
Ich habe starke Übungswehen, die allerdings (zum Glück) nicht bewirken. Nehme auch deshalb Magnesium, aber ich esse auch ab und zu mal Basilikum. Ich denke es kommt auf die Maße an, solage du nicht jeden Tag ein halbes Bund ist.

Viele Grüße Nicole

3

Hab ich auch vor kurzem gehoert. Esse aber schon seit Monaten taeglich ein groesses Brot mit Tomaten und etwa 10 Blaettern Basilikum. Und hab es immerhin schon bis in die 22. SSW geschafft. Bei mir loest das Zeug bisher noch keine Wehen aus. Was machen denn die vielen Italienerinnen ohne ihr Basilikum? Dabei haben die doch in der Vergangenheit doch alle viele Kinder hervorgebracht! Kann mir kaum vorstellen, dass die ausgerechnet auf Basilikum verzichtet haetten.

Und was machen die ganzen Inderinnen und Jemenitinnen ohne ihren mit Nelke und Cardamon gewuerzten Tee? Muss man vielleicht nicht alles so ernst nehmen. Vielleicht sollten die ganzen Internetseiten ihre Warnungen mit den kritischen Mengenangaben vervollstaendigen, das beugt dann diesen ganzen Panikmeldungen vor.