Höllische Rücken/Beckenschmerzen!

Guten Abend an alle!
Habe seit heute abend so starke Schmerzen im Stessbein/Beckenbereich, dass ich kaum noch laufen kann.
Im liegen kann ich beide Beine nicht mehr strecken#schock
Kennt ihr dass?
Was kann man da machen?
Ich bin echt deprimiert, hatte bei meiner Tochter ne Traum-SS und jetzt gibts nur Probleme#schmoll

Jeanny 23.SSW

1

Hi Jeanny,

um ehrlich zu sein, kenn ich mich da nicht wirklich aus.
Aber es hört sich so an, als ob bei Dir ein Nerv oder Muskel oder so eingeklemmt ist.
Wenn es nicht besser wird, solltest Du vielleicht einen Notarzt aufsuchen.
Ich wünsche Dir trotz meines laienhaften Kommentars #scheineine gute Besserung.

Gruß
Heike

2

Hatte das auch schon öfter.
Ich nehme an, das sind die fiesen Bänder, die das Becken zusammenhalten.

Bei mir ging das immer nach ein, zwei Tagen von selbst wieder weg.

LG Claudi (37.SSW)

3

Ja diese Schmerzen von der Dehnung hab ich auch von Anfang an.
Aber das war nur halb so schlimm wie jetzt und ich konnte wnigstens noch laufen.
Habe halt nur Angst, dass es was mit der SS zu tun hat.

4

Wenn du dir solche Sorgen machst, fahr ins KH oder geh morgen zum Arzt!

Mehr als Erfahrungswerte und/oder Spekulationen wirst du hier nicht kriegen...

Alles Gute!
LG Claudi

5

hallo Jeanny!
musst du magnesium nehmen wenn net mach das ich habe auch die probleme und muss 3 mal täglich nehmen. Es hat sich bei mir gebessert aber wenn die schmerzen schlimmer werden würde ich ein arzt rufen lieber einmal mehr.

liebe grüße Josi 27.SSW

6

Magnesium muss ich eh nehmen,wegen vorzeitiger Wehen#schmoll
Nhem schon bis zur Durchfallgrenze.

7

Hallo Jeanni !

Hatte das in meiner 1. SS auch. Ich konnte kaum mehr gehen,stehen oder liegen !Meine Fa überwies mich an eine Chiropraktikerin,die sich speziell auch für Schwangere spezialisiert hatte. Nach ca. 3 Sitzungen ,in denen sie mich ziemlich durchge"knaggst" hatte,konnte ich wieder beinahe schmerzfrei gehen !Ich hatte ein instabiles Iliosacralgelenk ( der Bereich zwischen Beckenschaufel und Kreuzbein ) !

Ich war ihr so unendlich dankbar !

Gute Besserung

Monika + Reto ( 15 Monate ) + #ei 4+5

8

Hallo Jeanny,

vor ein paar Wochen konnte ich auch kaum noch laufen vor Schmerzen im Becken. Ich habe denn Manuelle Therapie bei der Physiotherapeutin verschrieben bekommen und das half Wunder. Ich hatte einen geklemmten Muskel und/oder ein blockiertes Gelenk. Nach sechs Behandlungen versuche ich es jetzt erstmal wieder ohne Therapie.
Die Ärzte (sowohl die Frauenärzte als auch die Orthopäden) wissen größtenteils garnicht, wie gut man diese Schmerzen mit Physiotherapie behandeln kann. Du musst also evt. schon etwas drängeln, um was verschrieben zu bekommen.

Gute Besserung,
Melanie, 31. ssw