Wassergeburt???

Hallo Ihr lieben mit#schwangeren,

war gerade onlinein meiner künftigen ET-Klinik. Jetzt habe ich gesehen das dort auch Wassergeburten angeboten werden.
Sie soll sehr angenehm für Muter und Kind sein.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob das für mich in Frage kommen würde.
Klar muss man erst mal den Geburtsverlauf ect. abwarten um entscheiden zu können ob eine Wassergeburt sinnvoll ist oder nicht.
Meine Fage nun an Euch:
Hat jemand Erfahrung mit Wassergeburten?
Kennt jemand Risikien oder ähnliches?
Im allgemeine, was haltet Ihr davon?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

celiju+Krümel 14ssw#baby inside

1

hey, bin zwar gerade 10 SSW (also noch zeit) aber ich würde so gerne im wasser entbinden !!! das wäre so schön , aber meine et klinik (nur 5 minuten weg und die nächste wäre ewig weit weg) bietet sowas leider noch nicht an!!! *heul* !
aber ich habe bis jetzt nur positives gelesen und gehört!!!

lg Jenny + baby (10SSW)

8

Hallo Jenny

wenn du erst in der 10SSW bist kannst du doch auch nach einer Hebi gucken, die Wassergeburten bei dir zu Hause machen würde.

Ich wollte bei meinem Sohn auch gern eine Wassergeburt machen, aber meine Hebi meinte, in dem KH wo ich entbinden wollte, machen sie das nicht so gern. Also habe ich mich mit meinem Mann spontan dazu entschieden, unseren Sohn zu Hause in der Badewanne zu entbinden. Unser Bad ist ca 4qm groß und mit 2 Leuten (mein Mann und die Hebi) schon recht voll, aber es klappte.

LG Jule mit Michaela 2,5 Jahre und Benjamin 3,5 Monate

2

Hallo,
eine Wassergeburt ist einfach nur SUPER #pro
Allerdings gibt es auch Frauen, die wollen sofort wieder raus, weil sie es unangenehm finden.... das kann man aber noch alles unter der Geburt entscheiden und probieren.

Ich fand es sehr entspannend und mein Zwerg war auch ganz schnell auf der Welt.
Ich hoffe, dass es diesmal wieder klappt mit der Wanne..

LG Sandy

3

Ich hatte eine Wassergeburt und fand das super angenehm. Nur PDA und so gehen halt nicht im Wasser. Wüßte nicht was es da - bei unproblematischem Befund - für Risiken geben sollte? Wenn was ist, kann man in diesen speziellen Wannen ja in Sekundenschnelle das Wasser ablaufen lassen.

4

Hallo,

bei meinem ersten Kind, bin ich auch in die Wanne... aber draußen war so ne hitze,im Kreissaal so warm und dann noch das warme Wasser.Ich hab es nicht lange ausgehalten,hab mich dann noch nackend vor den Ventilator gestellt.Ich dachte ich gehe ein..
Aber ich kann es Dir nur raten es auszuprobieren,denn sonst war es nicht schlecht...

lg Anna

5

Komisch, als meine Tochter zur Welt kam war es auch super heiß, aber das Wasser kann man ja temperieren wie es einem angenehm ist?

10

Hallo,
ist ja richtig,klar kann man das Wasser temperieren.War ja auch erst schön,aber dann bekam ich voll die hitzewallungen und hab kaum noch Luft bekommen.Der eine verträgt es gut,der andere halt nicht so.
Aber probieren sollte es jeder!
lg Anna

6

Ich habe schon 3 Kidds,der erste kam per not sectio der 2 und 3 spontan,also ich halte sehr viel davon#freuIch sass bei meinem 2 kind in der badewanne das war aber echt purer horror auf einmal,ich dachte ich sterbe vor schmerzen,musste dann auch sofort wieder raus wegen den Herztönen,und bei dem dritten kind hatte ich schon starke wehen,habe mich in die wanne gesetzt und es war einfach nur göttlich,ich konnte mich trotz dieser schmerzen entspannen...alerdings sind die wehen dann irgendwann wieder weg gegangen..und nach 1 std. war er dann aber da;-)HAT ALSO GUT GEHOLFEN UNTER ANDEREM,er kam dann per sturz geburt,hab kaum was gemerkt bin nur in den kreissal gegangen weil mir nur etwas schlecht war und etwas schwindelig,die hebamme hat mich untersucht und er war 5 cm auf 2 min. später 8 cm und dann gleich vollständig,sie wollte sich gerade handschuhe anziehen worauf hin ich einen sehr starken druck nach unten hatte,und da war schon sein köpfchen;-)also manchmal geht alles schneller und besser als man denkt,die hebi meinte es sei sicherlich auch durch die wanne gekommen#schein#gruebel#liebdrueck(es sollte eigentlich ein KS gemacht werden am nächsten morgen)mein kleiner zwerg war schneller#kratz;-)

Drück dir die daumen#liebdrueck

Lieben gruss
Dani und ihre 3 Kiddis

9

Hallo Dani

musste grad schmunzeln als ich das mit deinem 3. Kind lass. Er wollte euch beiden eben den KS ersparen #freu

LG Jule und ihre 2

7

Hallo

ich habe bei meinem Sohn eine Hauswassergeburt gemacht und muss sagen es war eine super Entscheidung.

Das Wasser tat mir richtig gut. Die Schmerzen waren ganz bestimmt erträglicher als "an Land" und gerissen bin ich dadurch auch nicht so sehr (hatte bei meiner Großen einen Dammschnitt und sie hatte nur einen KU von 33cm und mein Sohn hatte 36KU).

LG und noch ne schöne Kugelzeit.

Jule mit Michaela 2,5 Jahre und Benjamin 3,5 Monate

11

Hallo celiju,
ich hatte zwei Wassergeburten, und ich kann es jedem nur empfehlen, das war superschoen. Aber kann sein dass jeder es anders empfindet.

LG sunflower