Schüßler Salze gegen Schwangerschaftsstreifen?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute in der Apotheke und da hat man mir Silicea und Calcium fluoratum Schüßler Salze in Tabletten- und Salbenform zur Schwangerschaftsstreifenvorbeugung (was für ein Wort!) empfohlen, da ich ein sehr schwaches Bindegewebe habe.
Kennt das jemand von euch und hat geholfen? Die Apothekerin meinte ich solle von jeder Sorte 3 mal tägliche 4 Tabletten nehmen. Ist das eine normale Dosis?

#danke schonmal für eure Hilfe#blume

liebe Grüße

Ines+#baby inside 14+2

1

Hallo Ines,
ja, ich nehme auch die Salben. Creme mich jeden morgen und Abend damit ein. Die Tabletten habe ich auch,muss aber gestehen, dass ich sie nicht nehme :-(
Aber sie sind auf jeden Fall gut. Sind auch gut für Haare und Fingernägel. Schüssel ist sowieso super toll. Mach sehr viel damit. Auch meine ollen Blähungen habe ich mit Schüssler Kalium Sulfuricum in den Griff gekriegt.
Also viel Glück, dass Du nicht so viele Streifen kriegst. Ich hoffe es auch sehr für mich. Habe auch eine Bindegewebeschwäche.
Liebe Grüße
Sonnenkind#sonne

3

Hallo Sonnenkind,

danke für deine Antwort und der zusätzliche Hinweis mit den Blähungen finde ich total super, denn damit hab ich von Beginn der Schwangerschaft an auch ziemlich zu tun.

Liebe Grüße

Ines

2

Also Schüßler Salze gegen Schwangerschaftsstreifen nehme ich jetzt nicht, aber gegen Sodbrennen. Hilft bei mir absolut super, hatte ziemlich heftiges Sodbrennen und mit den Schüßler Salzen ist es weg.

Werde mir aber demnächst mal die Salben gegen die Schwangerschaftsstreifen holen und auch für die Dammmassage.

Liebe Grüße Flaqita + Walfisch 31+2

4

Hallo Flaqita,

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp fürs Sodbrennen. Es hat mich zwar noch nicht erwischt, aber ich schätze wohl mal mit letzten Drittel der Schwangerschaft bekommen wir alle mehr oder weniger damit zu tun#schmoll

Ich wünsch dir und deinem Walfisch alles Gute:-D

Liebe Grüße

Ines

5

Hallo Ines,

ich kann zwar nix zu deiner Frage schreiben aber mir ist aufgefallen das wir laut deiner Vk aus dem gleichen Ort kommen.
Habe dich vor einger Zeit per E-mail kontaktiert aber nix von dir gehört. Jetzt weiß ich nicht ob du es nicht bekommen hast oder kein Interesse am Konktakt.#gruebel da ich aber in deiner Vk eben gerade nochmal gelesen habe das du es witzig fändest auf diesem Wege jemand kennen zu lernen, probiere ich es einfach nochmal auf diesem Wege:-D

Lg Petra