Aus Junge wurde plötzlich ein Mädchen?!

Hallo,

Mein FA hat mir sehr früh (11. SSW) gesagt, daß wir zu 90%einen Jungen bekommen. Hat er mir sogar auf dem Ultraschall gezeigt und ich konnte auch sowas wie ein kleiner Schniedel entdecken. Er hat dann die ganze SS nix mehr vom Geschlecht gesagt und für uns war es auch klar, mit dem Jungen. Aber als ich dann letzte Woche nochmal nachgefragt habe (36. SSW) hat er nochmals nach dem Geschlecht geschaut und gemeint, es wäre zu 95% ein Mädchen. Also was denn nun? Was kann ich denn jetzt glauben? Irgendwie glaub ich ihm jetzt auch die 95% Mädchen nicht mehr. 11. SSW ist schon etwas früh und find ich auch blöd, daß er sich da so früh festgelegt hat, aber gesehen hab ich ja auch irgendwas Nabelschnur vielleicht? Spätestens in 4 Wochen werden wir es genau wissen.

Grüße
mirastern (37. SSW)

1

Hallo!

In der 11.SSW sehen die Geschlechter noch gleich aus. Also Mädchen so wie Junge haben einen so genannten Penis. Bei einem Mädchen entwickelt es sich nachher zurück und wird zur Klitoris. Bei einem Jungen wird es dann der Penis und die Hoden wandern von Bauch inneren nach außen hin.

Also das denek ich mal das es nun ein Mädchen wird. ;-)

LG Silvana

2

Dein Arzt ist aber seltsam drauf! In der 11ten SSW haben die Würmchen wie kleine Kaulquappen alle einen sogenannten Schwanz, der sich dann mit der Zeit zurückbildet.

3

ist doch sowas von egal ob es junge oder mädchen wird,hauptsache es wird gesund

4

bei 11.ssw sind beide geschlechter nicht zu unterscheiden, schamlippen noch geschwollen.

sicherere aussage daher so ab der 19.ssw, aber auch wieder von der zeigefreudigkeit des kleinen abhängig....

meine fä tippte in der 21.ssw auf mädchen, da trotz agilität kein hoden zu sehen war....

allgemein legen manche ärzte nicht so gern fest, wenn nicht gerade frontalbild zwischen den beinen vorliegt...;-)

5

Hi,

bei meiner Freundin wurde dreimal ein Junge vorausgesagt (vom FA) - die "Jungs" sind Lea, Luzia und Lilly!

Soviel dazu!

Mimi

6

HAllo Mirastern,

wenn ich ehrlich bin, würde ich nach einer Aussage von der 11. SSW nicht gehen. Zu diesem Zeitpunkt sehen Junge und Mädchen gleich aus und erst bis zur 17. SSW kann man an guten Geräten erkennen, was es werden könnte. Hier ist eine tolle englische Seite, in der alles auch mit Bildern beschrieben und erklärt ist http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Ich würde wohl eher von dem Mädchen ausgehen, da jetzt die Geschlechtsteile ausgebildet sind. Konnte denn Dein FA die GEschlechtsteile erkennen oder hat er jetzt nur gesagt, es sei ein Mädel, weil er keinen Penis sehen konnte? Denn das "Fehlen" eines Penis ist kein Indiz darauf, daß es ein Mädel wird, nur wenn er die SChamlippen sieht, ist das ein eindeutiges Zeichen.

LG Helen (22. SSW)

7

Ich weiß nicht, ob er das Geschlechtsteil sehen konnte oder nur keinen Penis entdeckt hat. Er hat ein Weilchen geschaut, erst gemeint, man kann es oft nicht eindeutig erkennen, da wenig Fruchtwasser zu diesem Zeitpunkt da ist, hat dann aber doch seinen Tipp abgegeben. Ich werde am Freitag bei der nächsten Untersuchung (bei einem anderen Arzt) nochmals nachfragen. Ist im Krankenhaus zur Vorstellung vor Geburt (vorausgesezt die machen US), dann hab ich noch eine weitere Meinung. Und klar bin ich froh es ist gesund, anstatt das Geschlecht zu wissen.

LG mirastern

8

Hallo,

bei mir hat der Fa in der 14 SSW einen kleinen Schniedel gesehen. Der war aber in der 19 SSW wieder weg. Da ich sehr neugierig und verunsichert war, habe ich dann den Gendertest gemacht. Der ist echt easy und sicher. Ergebnis war Mädchen, wir freuen uns total :-)).
Das kann ich nur jeder empfehlen, die es frühzeitig und sicher wissen will, ein wenig Blut reicht da schon aus und das Labor ermittelt das Geschlecht. Wenn Ihr Infos sucht www.maedchenoderjunge.de.
Ich hoffe, bei Dir ist alles richtig!!

Grüße,

Emma