Jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen...

aber es wurde heute schon viel über wassereinlagerungen in den beinen geschrieben.
Lacht mich jetzt bitte net aus, ich hatte ja selbst schon wasseransammlungen in meiner ersten SS. In dieser bisher gott sei dank noch net. Ich hatte aber noch nie diese ach wie heissen die strümpfe nochmal???#kratz wie oder was bewirken die denn also ich meine damit das wasser ist ja im körper und sowieso nicht gut. wenn ich die strümpfe dran hab verlagert es sich halt woanders hin- oder?#kratz Aber es ist doch nicht weg oder??? #kratz
Bitte klärt eine dumme unwissende auf #hicks#hicks#hicks

#danke

Gruß Mona#hicks

1

...;-)es gibt keine blöde Fragen!!!
Nicht jeder ist perfekt!! #liebdrueck:-D

Also diese Strümpfe heissen Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen!
Die Dinger kannst du dir über Rezept bei der Apotheke "anfertigen" lassen. (Muss ich auch noch machen)

Die "quetschen" die Beine dann zusammen, so dass das Wasser sich nicht stauen kann. (Oder so ähnlich #hicks)

Aber frag mich nicht, wo das Wasser dann hinwandert, das kann ich dir auch nicht sagen. Hauptsache, es ist raus aus den Beinen, hihi!

LG, Maren
(35. SSW mit Elefantenknöcheln)

3

Lass dich auch#liebdrueck
Na hoffendlich bekommt man dann keine elefantenarme#huepf
War nur ein scherz.
Ich könnt ja morgen meinen FA mal fragen...

2

Hi...

also Kompressionstrümpfe unterstützen das Lymphgefäßsystem. Das kommt praktisch nicht nach das viele Gewebswasser abzutransportieren. Der Druck durch die Strümpfe regt die Arbeit an und das Wasser wird abtranportiert und ist somit "weg"! Durch Venengymnastik helfen dann die Muskeln beim Abtransport und auch Beine hoch lagern hat unterstützenden Effekt.

LG Mandy