Wer ist schwanger trotz übergewicht (BMI>30)?

Hallo!

Wollte nur mal wissen, ob Ihr ohne Probleme schwanger geworden seid oder Ihr vorher abnehmen solltet oder mußtet.
Ich weiß ja auch das Übergewicht nicht vom Vorteil ist beim Kiwu.
Na ja aber auch Raucher werden schwanger#kratz
Ich rauche nicht und habe auch ohne Alkohol kein Problem.(Augenzwinker)

#danke für jede Antwort

Gruss Steffi

1

Ich habe auch Übergewicht, hat aber gleich im ersten ÜZ geklappt. Also es kann ein Hindernis sein - muss aber nicht!

LG und viel Glück, Kathl2010 und Krümlein #ei 6+6

2

Hi,

mein BMI ist 31 und ich wurde ohne Probleme schwanger. Bislang zweimal, wobei das erste Mal in einer missed abortion endete.

LG
Nina 26. SSW

3

Hallo,

hab (leider) nen BMI von 31 und bei mir hat es gleich beim ersten Versuch geklappt, obwohl ich noch dazu starke Raucherin war.

Mein FA meinte nur bezüglich meines Gewichtes, das ich während der SS darauf achten soll nicht allzuviel zuzunehmen.
Also nicht Hungern, aber mehr als sonst darauf achte, was ich esse. Lieber am Gemüse satt essen.
Wünsch dir viel Erfolg.

Lg Ulrike

4

HAllo,

ich hatte einen BMI von ca 29 als ich schwanger wurde..

Lg
Manu 20ssw

5

Danke für die schnellen Antworten.

Werde ab jetzt bis zu Schwangerschaft etwas (nicht zu streng) diäten und ab Schwangerschaft gesund essen. Dann gehts mit der Diät erst nach der Schwangerschaft bzw. dem Stillen weiter.


Gruss und #danke Steffi

6

Hi
ich habe einen BMI von 32 und bin auch schwanger ohne abzunehmen.

Gruß
Fussy (20+5)

7

Hi,
ich bin deutlich über BMI 30, ohne Probleme schwanger geworden (2x, beim ersten Versuch mit missed abort).

Ich hatte Gestationsdiabetes, Probleme mit dem Blutdruck mit permanentem Gestoseverdacht, und noch andere (gewichtsunabhängige) Probleme - in Folge davon eine vorzeitig verkalkte Plazenta und ein mangelernährtes Kind, das - nur knapp 2 Wochen zu früh auf der Welt - nur 2.270 g gewogen hat. In meiner VK ist ein Photo von Mäxchen an seinem ersten Tag. Er lag eine Woche in der Kinderklinik und hat zum Glück alles aufgeholt.

Während der Schwangerschaft habe ich nur 2kg zugenommen, danach hatte ich 10kg weniger und habe mir leider trotz Stillen alles wieder angefuttert :-(.

Fazit: es war kein Problem schwanger zu werden. Aber sobald ich abgestillt habe (kann aber noch eine Weile dauern ;-)) gibt es Diät, denn noch einmal möchte ich das so nicht durchmachen. Und mein Sohn soll kein Einzelkind bleiben ;-). Und wenn es nur ein paar kg sind - jedes Pfund weniger ist ein Gewinn.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

8

Hallo!

Ich habe leider auch einen BMI von über 30. Bei mir hat die FÄ mir empfohlen abzunehmen da übergewichtige häufig ja auch probleme mit den männlichen Hormonen haben so wie bei mir.
Habe fast 5 Jahre üben müssen bis es endlich geklappt hat also empfehlen würde ich dir dennoch abzunehmen ich weiß es ist schwer aber du wirst dich drüber freuen wenn es dann alles einbißchen leichter ist schließlich musst du in der SS ja aauch draufachten das du dann nicht zu doll zunimmst.

wünsche dir viel Glück

Brina2009 + #baby Kimberly (31SSW)

9

hi!

Also, grundsätzlich soll es (angeblich) für "Dicke" schwieriger sein, schwanger zu werden.

Ich habe ca. 60 kilo Übergewicht und meine erste Tochter entstand im 2. ÜZ und das neue Krümelchen in meinem Bauch bereits im 1. ÜZ - also, ausnahmen bestätigen die Regel .. ;)

Hast du deine Periode regelmäßig?

lg anja

14

Hallo Anja!

Ja eigentlich schon.Sind immer so 26 Tage.Habe immer ein Paar Tage SB und dann ein Paar Tage die Mens.

Gruss Steffi

15

das ist doch eigetnlich schon ein gutes zeichen!

ich hatte ne zeitlang einen total unregelmäßigen Zyklus (zum Glück vorm echten Kinderwunscht) - und als meine Ärztin mir dann sagte, dass das vom Übergewicht kommen könnte und ich vielleicht nicht so einfach schwanger werden kann war ich schon ziemlich enttäuscht ...

lg anja